Chloë Sevigny: ‚The Dead Don’t Die‘ spiegelt die Realität

Chloë Sevigny: ‚The Dead Don’t Die‘ spiegelt die Realität

Chloë Sevigny glaubt, dass ‚The Dead Don’t Die‘ die Realität widerspiegelt.
Die 44-jährige Schauspielerin stand gemeinsam mit Adam Driver, Bill Murray und Selena Gomez für die Zombie-Komödie vor der Kamera. Das Skript schrieb Jim Jarmusch, der auch selbst Regie führte. ‚The Dead Don’t Die‘ erzählt die Geschichte einer Gruppe Kleinstadtpolizisten, die sich unerwartet in einer Zombie-Apokalypse wiederfindet.

Sevigny ist fest davon überzeugt, dass Jarmusch mit seinem Werk eine Message verbreiten möchte: Offenbar will der Filmemacher seine Zuschauer dazu anregen, mehr über Empathie nachzudenken und zu überlegen, wofür die Zombie-Apokalypse symbolisch stehen könnte. Im Interview mit dem Bostoner Radiosender ‚WBUR‘ erklärt der ‚American Horror Story‘-Star: "Jim will, dass wir mehr über Empathie nachdenken und darüber, wie wir anderen helfen können. Ich bin der Meinung, dass wir schon in der Zombie-Apokalypse leben, all die Leute mit ihren Handys und niemand kommuniziert mehr auf einem realen Level – das ist beängstigend."

Bereits 2002 arbeitete Chloë mit dem legendären Regisseur am Projekt ‚Ten Minutes Older‘ zusammen. Als er sie nun bat, mit ihm einen Zombie-Film zu drehen, war die ‚Kids‘-Darstellerin zunächst skeptisch: "Ich fragte nur ‚Warum Zombies?‘ Ich mochte Zombies noch nie. Ich liebe Vampir-Filme. Das sind meine Lieblingsfilme und ich war etwas traurig, dass er mich nicht für ‚Only Lovers Left Alive‘ gefragt hat. Aber das ist okay. Ich vergebe ihm."

Das könnte dich auch interessieren

  • Selena Gomez soll ‚Die Waffen der Frauen‘-Neuauflage planen

    Selena Gomez - Critics Choice Awards 2022 - Avalon
  • Hailey Bieber: So sehr leidet sie unter dem öffentlichen Druck

  • Dan Aykroyd: Bill Murray könnte in ‚Ghostbusters 3‘ auftauchen

  • Selena Gomez: Rare Beauty arbeitet mit Goldman Sachs und Raymond James zusammen

    `Selena Gomez - Golden Globes 2024 - Getty
  • Selena Gomez: Corona-Krise als Chance

  • Hailey Bieber empfindet ’neuen Respekt‘ für Justin