David S Goyer - Man of Steel UK premiere London - June 13

David S. Goyer

David S. Goyer: Setzte sich für ‘Sandman’-Serie ein

David S. Goyer überzeugte Warner Bros. davon, die Pläne für einen ‘Sandman’-Film zu verwerfen.

Der 54-jährige Drehbuchautor – der als Autor und ausführender Produzent an der kommenden Netflix-Adaption von Neil Gaimans Werk beteiligt ist – sagte dem Studio, dass ein Spielfilm zu einschränkend und nicht das richtige Medium sei, um die Geschichte zu erzählen. Goyer ist es wichtig, dass jede Adaption die Intentionen des Originalwerks respektieren sollte, was durch die Beschränkung von Gaimans Werk auf eine Spielfilmlänge nicht möglich war.



„Ich habe versucht, Warner Bros. dazu zu bringen, eine Streaming-Serien zu machen und sie wollten es stattdessen als Spielfilm machen. Also arbeiteten Neil und ich an einem Spielfilm und durch die verschiedenen Wiederholungen wurde er immer mehr und mehr deformiert”, erzählte er dem ‘The Hollywood Reporter’ und fügte hinzu: „Schließlich sagten wir einfach: ‚Leute, bitte lasst uns aufhören, bitte beendet es, lasst es uns als Streaming-Show machen.‘ Am Ende stimmten sie zu.“



Goyer – der unter anderem an der ‘Blade’- und der ‘The Dark Knight’-Trilogie gearbeitet hat – glaubt, dass er einen „Ruf“ dafür hat, offen zu sein und „immer“ versucht, das Ausgangsmaterial zu ehren.

©Bilder:BANG Media International – David S Goyer – Man of Steel UK premiere London – June 13

Das könnte dich auch interessieren

  • Neil Gaiman: Sprechrolle in ‚Nandor Fodor‘

    Neil Gaiman - 70th Cannes Film Festival 2017 - Photoshot
  • Matthew Vaughn über ‚Der Sternwanderer‘

    Matthew Vaughn - October 2018 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere