Gillian Anderson: Harry kann Fakt und Fiktion in ‘The Crown’ beurteilen!

Wusstest Du schon...

‘The Marvelous Mrs. Maisel’: Großer Gewinner bei den Emmy’s

Gillian Anderson ist froh, dass Prinz Harry versteht, dass ‘The Crown’ Fiktion sein soll.
Die 52-jährige Schauspielerin – die Margret Thatcher in der Netflix-Serie spielt, ist überglücklich zu hören, dass der Herzog von Sussex seine Meinung über die Serie geäußert hat.

Vor allem, dass er erkennt, dass der Schöpfer Peter Morgan tatsächliche Ereignisse verdreht hat, um die Serie fesselnder zu machen, macht sie glücklich. Nach ihrem Golden Globe-Gewinn als beste Nebendarstellerin sagte Gillian zu den via Video zugeschalteten Reportern: “Ich habe noch keine Diskussionen über die Royals und ihre Meinung zu ‘The Crown’ gehört. Ich denke, sie äußern entschieden keine Meinung. Ich würde sagen, dass Harry ziemlich gut qualifiziert ist, um zu beurteilen, was Fakt oder Fiktion ist, und es war erfreulich zu hören, dass er verstanden hat, was Peter bei ‘The Crown’ zu tun versucht. Er erzählt eine nuancierte Geschichte über die Herausforderungen, die es mit sich bringt, Pflicht und Dienst vor Liebe und Familie zu stellen, und er hat sicherlich viele Jahre Erfahrung damit.”

Prinz Harry (36) enthüllte kürzlich, dass er die Serie ‘The Crown’ schaut und räumte ein, dass die Serie “fiktional” ist, aber “lose auf der Wahrheit basiert”. Im Interview mit James Corden für die ‘The Late Late Show’ sagte er: “Natürlich ist es nicht streng akkurat, aber es gibt einem eine grobe Vorstellung von diesem Lebensstil und dem Druck, die Pflicht und den Dienst über die Familie und alles andere zu stellen, und was daraus entstehen kann. Ich fühle mich mit ‘The Crown’ viel wohler als mit den Geschichten, die ich über meine Familie, meine Frau oder mich selbst geschrieben sehe.”

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Paul Burrell: Harry werden die Auswirkungen seiner Entscheidung treffen

Michael B. Jordan: Möglichst verschiedene Rollen

Er wurde nur 45 Jahre alt: Willi Herren tot aufgefunden

Was sagst Du dazu?