Machine Gun Kelly

Roger Wong/INSTARimages

Gitarre im Rasierklingen-Look: Machine Gun Kelly hat’s nicht so gemeint, beteuert er

Machine Gun Kelly (33) wurde heftig kritisiert, nachdem er sich mit einer Gitarre zeigte, deren Korpus wie eine Rasierklinge aussieht. Das Instrument, das im Rahmen seiner Kooperation mit Schecter Guitars entstand, würde eine Verherrlichung von Selbstverletzung darstellen, hieß es in zahlreichen Social-Media-Kommentaren.

Machine Gun Kelly verteidigt sich

Kelly, der mit bürgerlichem Namen Colson Baker heißt, betonte auf X/Twitter, dass sein Design missverstanden wurde. "Ich werde meine Kunst nie erklären, weil wahre Kunst immer offen für Interpretationen ist, aber ich sage soviel, die meisten von euch verstehen sie dauernd falsch und beschuldigen mich dann für das, was ihr in meiner Kunst seht", erklärte der Star. "Ich habe echt die Nase voll davon, wie die Leute mich im Allgemeinen einschätzen. Friede."

Direkte Antworten an Kritiker

Der Musiker wandte sich auch direkt an Internetnutzer*innen und forderte sie auf, den Look dieser speziellen Gitarre nicht so eng zu deuten. "Ihr zeigt euren Mangel an Tiefgang, wenn ihr Kunst derart 1:1 aufnehmt. Es hat nichts mit dem Thema zu tun, von dem du sprichst", schrieb Kelly einem Kritiker, der ihm vorwarf, die Gitarre lassen das 'Ritzen' "cool" aussehen. Nachdem eine weitere Person Kelly vorwarf, seine jungen Fans mit "fürchterlichen Themen" zu konfrontieren, erwiderte der Rocker: "Und du kannst ihnen weiter zeigen, wie man engstirnig ist und Kunst ohne jede Tiefe betrachtet. Ich habe meinen Job als Künstler gemacht, indem ich eine Diskussion ausgelöst habe, du hast deinen gemacht als Idiot, der nicht in der Lage ist, meine Botschaft zu verstehen." Ob Machine Gun Kelly sich mit seinen Vorstellungen von Kunst und Kommunikation viele neue Fans machen wird, bleibt abzuwarten.

Bild: Roger Wong/INSTARimages

Das könnte dich auch interessieren

  • Sophia Thiel: Nach Trennung wieder solo unterwegs

    Sophia Thiel
  • Verliebter Post Malone: Seine Verlobte sagte erstmal nein

    Post Malone
  • Snoop Dogg: Wird der Rapper neuer Twitter-Boss?

    Snoop Dogg
  • Drillinge kommen in den Kindergarten: Bushido zahlt dreimal “ein Vermögen“

    Bushido
  • Megan Fox: Antrag kam überraschend

    Megan Fox and Machine Gun Kelly UN/DN LAQR Launch Event Dec 21 - Getty
  • Fans in Sorge: Warum ist Post Malone so dünn geworden?

    Post Malone