Machine Gun Kelly

Roger Wong/INSTARimages

Gitarre im Rasierklingen-Look: Machine Gun Kelly hat’s nicht so gemeint, beteuert er

Machine Gun Kelly (33) wurde heftig kritisiert, nachdem er sich mit einer Gitarre zeigte, deren Korpus wie eine Rasierklinge aussieht. Das Instrument, das im Rahmen seiner Kooperation mit Schecter Guitars entstand, würde eine Verherrlichung von Selbstverletzung darstellen, hieß es in zahlreichen Social-Media-Kommentaren.

Machine Gun Kelly verteidigt sich

Kelly, der mit bürgerlichem Namen Colson Baker heißt, betonte auf X/Twitter, dass sein Design missverstanden wurde. "Ich werde meine Kunst nie erklären, weil wahre Kunst immer offen für Interpretationen ist, aber ich sage soviel, die meisten von euch verstehen sie dauernd falsch und beschuldigen mich dann für das, was ihr in meiner Kunst seht", erklärte der Star. "Ich habe echt die Nase voll davon, wie die Leute mich im Allgemeinen einschätzen. Friede."

Direkte Antworten an Kritiker

Der Musiker wandte sich auch direkt an Internetnutzer*innen und forderte sie auf, den Look dieser speziellen Gitarre nicht so eng zu deuten. "Ihr zeigt euren Mangel an Tiefgang, wenn ihr Kunst derart 1:1 aufnehmt. Es hat nichts mit dem Thema zu tun, von dem du sprichst", schrieb Kelly einem Kritiker, der ihm vorwarf, die Gitarre lassen das 'Ritzen' "cool" aussehen. Nachdem eine weitere Person Kelly vorwarf, seine jungen Fans mit "fürchterlichen Themen" zu konfrontieren, erwiderte der Rocker: "Und du kannst ihnen weiter zeigen, wie man engstirnig ist und Kunst ohne jede Tiefe betrachtet. Ich habe meinen Job als Künstler gemacht, indem ich eine Diskussion ausgelöst habe, du hast deinen gemacht als Idiot, der nicht in der Lage ist, meine Botschaft zu verstehen." Ob Machine Gun Kelly sich mit seinen Vorstellungen von Kunst und Kommunikation viele neue Fans machen wird, bleibt abzuwarten.

Bild: Roger Wong/INSTARimages

Das könnte dich auch interessieren

  • Machine Gun Kelly: Beim Telefonieren mit Megan Fox zog er eine Pistole

    Machine Gun Kelly
  • Ice Cube beruhigt: Macht euch keine Sorgen um Kanye West

    Ice Cube
  • Megan Fox verteidigt ihre Beziehung

    Megan Fox - Photoshot - July 2017
  • Nazan Eckes moderiert: Benefizkonzert für Erdbebenopfer

    Nazan Eckes
  • Sport mit Sportzigarette: Snoop Dogg wird Olympia-Korrespondent

    Snoop Dogg
  • Ich Präsident, du Vize: Kanye West macht Donald Trump ein irres Angebot

    Kanye West und Donald Trump