Katie Melua - European Culture Award Gala - 2021 - Getty

Katie Melua – European Culture Award Gala – 2021 – Getty

Katie Melua: Auszeit von der Musik fiel ihr „wirklich schwer“

Katie Melua verriet, dass sie es „wirklich schwer“ gefunden habe, eine Pause von der Musik einzulegen, um Mutter zu werden.
Die 38-jährige Sängerin verkaufte mehr als acht Millionen Platten, seit sie Anfang der 2000er Jahre in die Musikszene einstieg und enthüllte, dass es eine „große Sache“ für sie gewesen sei, sich eine Auszeit zu nehmen, um ihren Sohn Sandro mit ihrem Partner auf der Welt zu begrüßen.

Melua erklärte, dass sie ihren Job all die Jahre später immer noch „lieben“ würde. In einem Gespräch im ‚Spinning Plates‘-Podcast erklärte die Künstlerin gegenüber Sophie Ellis-Bextor: „Er ist gerade drei Monate weg. Das ist ein bisschen wie eine Reise gewesen. Ich war und bin immer noch verliebt in meinen Job, ich liebe es, Platten aufzunehmen und alles, was dazu gehört, wie an Songs zu arbeiten und auf Tournee zu gehen. Und das ist ein Ego-Trip, seien wir ehrlich. […] Als das also endlich passierte, fühlte sich das einfach wie ein Märchen an, weil ich meinte: ‚Ja, ich kann das machen. Ich werde das tun, ich werde eine gute Mutter sein.‘ Ich hatte Angst, als Elternteil nicht gut genug zu sein und als Musikerin nicht gut genug zu sein, weil man plötzlich alles für diesen Job aufgeben muss.“ Die ‚Nine Million Bicycles‘-Hitmacherin fügte aber hinzu, dass sie ein neues „Vertrauen“ in sich selbst als Frau habe, seitdem sie Mama geworden ist, nachdem sie lange darum kämpfte, schwanger zu werden.

©Bilder:BANG Media International – Katie Melua – European Culture Award Gala – 2021 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Katie Melua: Kommt ihr neues Album noch 2019?

  • Sophie Ellis-Bextor: Billige Schuhe kommen ihr nicht in die Tüte

  • Katie Melua: Realistischer Blick auf die Liebe

  • Sophie Ellis-Bextor: Wofür die Sängerin sich bei Robbie Williams entschuldigte

    Sophie Ellis-Bextor
  • Sophie Ellis-Bextor liebt ihr Familienleben

  • Sophie Ellis-Bextor: Als Mama nicht mehr im Radio zu hören!