Director

Director

Mattel: Pläne für ‚Barbie‘-Sequel

Mattel soll bereits eine Fortsetzung von ‚Barbie‘ planen.
Ynon Kreiz, der CEO des Spielzeugherstellers, sei offen dafür, Greta Gerwigs bevorstehenden Blockbuster, in dem Margot Robbie als ikonische Spielpuppe die Hauptrolle spielt, in ein Franchise umzuwandeln.

In einem Gespräch gegenüber dem ‚Time Magazine‘ erklärte der CEO, dass es die Möglichkeit für „weitere ‚Barbie‘-Filme“ geben würde. Robbie selbst stellte dabei fest, dass es zwar bereits Gespräche über ein mögliches Sequel gegeben habe, aber noch nichts in Stein gemeißelt sei. Die Darstellerin verriet: „Von diesem Punkt an könnte das in eine Million verschiedene Richtungen gehen. Aber ich denke, man tappt in eine kleine Falle, wenn man probiert, einen ersten Film vorzubereiten und gleichzeitig die Fortsetzungen zu planen.“ Kreiz bemerkte, dass Mattel das klare Ziel verfolge, etwas zu schaffen, das über die bloße Spielzeugwerbung hinausgehen wird, und wies darauf hin, wie wichtig es sei, mit kreativen Menschen wie Greta und Noah Baumbach zusammenzuarbeiten, mit dem die Filmemacherin das Drehbuch schrieb. Der Mattel-Vorsitzende fügte hinzu: „Wir wollen Filme drehen, die zu kulturellen Ereignissen werden. Wenn man Regisseure wie Greta und Noah dazu bewegen kann, die Chance zu nutzen und die kreative Freiheit zu haben, dann kann man eine echte Wirkung erzielen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Shakira: Ihre Söhne hassen Barbie

    2024 Shakira Live At TSX In Times Square - New York City - Getty
  • Greta Gerwig: Regie für ‚Die Chroniken von Narnia‘?

    Director
  • Damien Chazelle findet Debatte um ‘Babylon’ gut

    Margot Robbie and Damien Chazelle - London Photocall for Babylon - 2022 - Getty
  • Margot Robbie: Ihr Friseur lüftet das Geheimnis hinter ihrer blonden ‚Barbie‘-Haarfarbe

    Margot Robbie - Barbie - World Premiere - Getty
  • Steven Soderbergh: Keine Rückkehr zum ‚Ocean’s‘-Franchise

    Steven Soderbergh - 68th Berlinale International Film Festival Berlin 2018 - Photoshot
  • Margot Robbie: Nein, Barbie ist kein Horrorfilm!

    Margot Robbie - Barbie - Film - Barbie Squared Dress - Warner Bros