Michelle Yeoh: Begeistert von der Zusammenarbeit mit James Cameron

Wusstest Du schon...

Bryan Cranston spielt bei Wes Anderson

Michelle Yeoh ist bei ‘Avatar 2’ eingestiegen, weil sie unbedingt mit Regisseur James Cameron zusammenarbeiten wollte.
Die 58-jährige Schauspielerin wird in den kommenden Sci-Fi-Fortsetzungen Dr. Karina Mogue spielen und gibt zu, dass es für sie ein Privileg ist, an der Seite des ‚Titanic‘-Regisseurs zu arbeiten.

Michelle schwärmte gegenüber ‘CinemaBlend.com’: „Ich sagte zu James: ‚Ich weiß nicht, warum ich hier bin, ich bin hier, weil du ein Genie bist und ich der größte Fan bin. Ich meine, ich würde deine Kaffee-Lady sein. Ich würde einfach herkommen, mich hinsetzen und dir zusehen.‘ Er hat diese unglaublichen Welten erschaffen und es gibt einfach kein Ende. Man sitzt einfach nur staunend da und hört zu, und er ist sehr gebend und teilend, also macht es das Leben so einfach.“

Michelle wird auch in dem Marvel Cinematic Universe (MCU) Film ‚Shang-Chi‘ mitspielen, in dem die Chinesin und Kanadierin Simu Liu die Hauptrolle spielt, und ist begeistert von der asiatischen Darstellung in dem Film. Yeoh schaffte den internationalen Durchbruch, nachdem sie 1997 in dem James Bond-Film ‚Der Morgen stirbt nie‘ mitspielte und meint, dass der Film ein „Wendepunkt“ in ihrer Karriere und für asiatische Darsteller im Allgemeinen war. „Als ich nach Amerika kam, dachte ich: Ich bin hier wirklich in der Minderheit und werde nicht repräsentiert. Ich denke, der Wendepunkt kam wirklich, als ich den James Bond-Film machte… Es war ein stolzer Moment, weil hier eine chinesische Frau Seite an Seite mit dem größten Spion der Welt, James Bond, steht. Das hat einen riesigen Unterschied in der Art und Weise gemacht, wie wir Asiaten angesehen werden“, so die Schauspielerin.

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Rumer Willis: Ihren Eltern für immer dankbar

Noel Gallagher: Kein Fan von Reggae-Covern von Oasis-Songs

Kerry Katona: Ein böser Geist soll es auf ihren Sohn abgesehen haben

Was sagst Du dazu?