Miley Cyrus: Dank ihres MTV-Auftritts erkannte sie ihre Macht

Miley Cyrus: Dank ihres MTV-Auftritts erkannte sie ihre Macht

Miley Cyrus verrät, dass ihr berüchtigter Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2013 ihr dabei half, ihren Einfluss zu realisieren.
Wer erinnert sich nicht mehr daran, als die Sängerin vor sieben Jahren im Latex-BH auf der Bühne stand und an der Seite von Robin Thicke twerkte? Damit stellte Miley ein für alle Mal klar, dass sie nicht mehr der unschuldige Disney-Star war. Für sie sei der Auftritt mit den folgenden Schlagzeilen wie ein Weckruf gewesen. "Mir wurde klar, wie viel Aufmerksamkeit aus einem solch dummen Grund auf mir legen konnte", erklärt die 27-Jährige. "Ich war ein sexy Bär. Ich meine, zieht sich nicht jeder in seinen 20ern an einem Punkt an wie ein sexy Bär? Ich machte nicht wirklich etwas anderes als das, was auf College-Halloween-Partys passiert."

Der Medienrummel habe sie überrascht, zugleich betrachtete sie es als große Chance. "Mir wurde die Macht meiner Plattform klar und wie viele Leute ich zum Reden bringen konnte. Und ich dachte ‚Was, wenn sich dieses Reden in Konversationen entwickelt? Gesunde Diskussionen, Leute, die gehört werden’", schildert Miley in der Radioshow ‚Karson & Kennedy Talk with Famous People‘.

Die ‚Midnight Sky‘-Hitmacherin könne allerdings bis heute nicht verstehen, wieso ihr Auftritt so derart aufgebauscht wurde. "Ist es wirklich so bedeutend, dass ich mich auszog und als Teddybär verkleidete? Wir drehten die VMAs in LA und ich lebe in einer der Hauptstädte mit den meisten Obdachlosen in Amerika. Es fühlte sich rückwärts gerichtet an. Es fühlte sich falsch an", kritisiert sie.

Das könnte dich auch interessieren

  • Keith Urban: Begeistert von Mileys neuem Song

  • Miley Cyrus und Dua Lipa: ‚Prisoner‘-Song kommt diese Woche

  • Dua Lipa veröffentlicht neuen Song ‚Can They Hear Us?‘ vom ‚Gully‘-Soundtrack

  • Miley Cyrus: Identitätskrise wegen Hannah Montana

  • Miley Cyrus: Lieber Maria treffen als Grammy bekommen

    Miley Cyrus wins Record Of the Year 66th Grammy Awards LA Feb 2024 - Getty
  • Miley Cyrus: Neue Musik