Kerstin Ott

Malte Ossowski/SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

"Richtig stolz": Wie Kerstin Ott ihr Leben umkrempelte

Kerstin Ott (41) hat es geschafft. Seit drei Monaten raucht die Sängerin ('Die immer lacht') nicht mehr. Eine Umstellung, die ihr sicher nicht leicht fiel, denn schließlich hat sie schon früh mit dem Rauchen angefangen.

Inspiration im Urlaub

Am Freitag (18. August) war der Star in der 'NDR Talk Show' zu Gast und verriet, wie er sein Leben seit Beginn des Jahres umgekrempelt hat: "Ich hab wirklich 30 Jahre geraucht und ich bin richtig stolz gerade, dass das anscheinend erledigt ist." Doch wie geht es ihr mit der häufigsten Begleiterscheinung beim Aufgeben? “Ich hab echt einen Wahnsinnsappetit leider entwickelt. Das läuft nicht so gut, aber man kann nicht alles schaffen.” Allerdings lebt die Sängerin auch diesbezüglich gesünder, denn sie hat ihre Ernährung mittlerweile auf vegan umgestellt. Die Inspiration gab ein Urlaub in Portugal Anfang des Jahres.

Kerstin Ott isst jetzt bewusst

"Ich bin nun ja auch ein sehr ungesunder Esser", gestand Kerstin Ott. "Ich möchte gern so mal ein bisschen was umstellen. Hab ich gemacht. Und ja, seitdem bin ich vegan und auch glücklich darüber." Diese Umstellung habe auch ein Umdenken mit sich gebracht, sie würde sich seitdem sehr viel mehr überlegen, was sie eigentlich isst. Zudem habe das Tierwohl eine große Rolle bei der Entscheidung gespielt. Ihre Frau Karolina lebt schon länger vegan und sei gutes Beispiel gewesen.

Ein anderer TV-Auftritt am Wochenende brachte indes eine kleine Blamage für den Star, denn bei 'Gefragt – Gejagt' scheiterte die Musikerin ausgerechnet an der Frage "In der Musik umfasst welche Oktave eine Leiter?" Die Antwort "Tonleiter" fiel ihr einfach nicht ein. In den sozialen Medien wurde darüber gespottet, doch viele Nutzer*innen zeigten Milde: Das sei sicher der Nervosität geschuldet gewesen — und tatsächlich schüttelte Kerstin Ott nur über sich selbst den Kopf, als sie die Antwort hörte.

Bild: Malte Ossowski/SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • 130.000 Fans: Helene Fischers Triumphzug im Regen — und Misstöne am Rande

    Helene Fischer
  • Tour-Vorbereitung in Montreal: Helene Fischer gibt Fans ein Update

    Helene Fischer
  • Helene Fischer nach dem Bühnen-Unfall: "Mir geht es gut" – doch viele Fans sind sauer

    Helene Fischer
  • Mia Julia packt aus: Jahrelang eine Erkrankung geheim gehalten

    Mia Julia
  • Wird nicht mehr gebraucht: Lana Del Rey kehrt Instagram den Rücken

    Lana Del Rey
  • Schuld ist ein dummes Missverständnis: Pink ist überzeugt, dass Madonna sie nicht mag

    Pink