Steven Spielberg - Ready Player One European premiere - 19.03.18 - Famous

Steven-Spielberg_2329074

Steven Spielberg: Vertrag mit Netflix

Steven Spielberg wird „mehrere“ Spielfilme für Netflix drehen – das sieht ein Deal zwischen dem Streamingdienst und dem Starregisseur vor, der lange als Netflix-Skeptiker galt.
Der preisgekrönte Regisseur hat bestätigt, dass sein Filmstudio Amblin Partners einer neuen Partnerschaft mit dem Streaming-Riesen zugestimmt hat. Der 74-Jährige freut sich darauf, in Zukunft mit den Netflix-Chefs Ted Sarandos und Scott Stuber zusammenzuarbeiten.

Der Oscar-Preisträger sagte einem Statement: „Bei Amblin wird das Geschichtenerzählen für immer im Zentrum von allem stehen, was wir tun. Von der Minute an, als Ted und ich anfingen, eine Partnerschaft zu diskutieren, war es völlig klar, dass wir eine großartige Möglichkeit haben, gemeinsam neue Geschichten zu erzählen und das Publikum auf neue Weise zu erreichen.” Ob Spielberg bei den Filmen auch Regie führen oder nur als Produzent fungieren wird, blieb zunächst offen. Seine Produktionsfirma Amblin Partners wird auch weiterhin Inhalte für traditionelle Filmstudios wie Universal oder 20 Century produzieren. Er fügt hinzu: „Dieser neue Weg für unsere Filme, neben den Geschichten, die wir weiterhin mit unserer langjährigen Familie bei Universal und unseren anderen Partnern erzählen, wird für mich persönlich unglaublich erfüllend sein, da wir ihn gemeinsam mit Ted beschreiten können und ich kann es kaum erwarten, mit ihm, Scott und dem gesamten Netflix-Team loszulegen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Oscar-Tribut: Kobe Bryant und Kirk Douglas geehrt

  • Gwyneth Paltrow hat geheiratet

  • Halle Berry: Deal für weitere Netflix-Projekte

    Halle Berry - AFI Festival 2021 - Credit Priscilla Grant/Everett Collection
  • Ryan Reynolds: ‚The Adam Project‘ erinnert ihn an ‚E.T. – Der Außerirdische‘

    Ryan Reynolds - The Adam Project - LA special screening - Netflix
  • Chris Pratt: ‚Komm und genieße unsere Katastrophe‘

  • Michelle Williams: Überglücklich über ihre ‚The Fabelmans‘-Rolle

    Michelle Williams - Golden Globes 2023 - Getty