Donald Trump in court New York April 2023 - Avalon

Donald Trump in court New York April 2023 – Avalon

Trump erscheint nicht zur ersten TV-Debatte der Republikaner

Gestern fand in den USA die erste Vorwahldebatte der Republikanischen Partei statt.

Die Veranstaltung wurde in Milwaukee, Ohio abgehalten und wurde zur besten Sendezeit vom rechtskonservativen Nachrichtensender Fox übertragen.

Es nahmen die wichtigsten konservativen Politiker teil, die sich Chancen auf eine Präsidentschaftskandidatur ausrechnen.

Unter ihnen waren der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, der einstige US-Vizepräsident Mike Pence und die ehemalige US-Botschafterin der Vereinten Nationen Nikki Haley.

Nur einer blieb der parteiinternen Fernsehdebatte fern: der vierfach angeklagte Ex-Präsident Donald Trump.

Warum er an der Debatte nicht teilnehmen wollte, erklärte er über das von ihm mitbegründete soziale Netzwerk „Truth Social“.

„Die Öffentlichkeit weiß, wer ich bin und was für eine erfolgreiche Präsidentschaft ich hatte“, schrieb er dort.

Etwa zeitgleich zur Fernsehdebatte gab der 77-Jährige dem ehemaligen Fox-Moderator Tucker Carlson ein Interview.

Dieser veröffentlichte das Gespräch über seinen Twitter-Kanal.

In dem Interview sagte Trump, er wolle nicht zwei Stunden bei einer Debatte verschwenden, um von Leuten genervt zu werden, die seiner Ansicht nach nicht kandidieren sollten.

Ob dies nur für diese erste Debatte oder auch alle nachfolgenden gilt, ist derzeit noch unklar.

©Bilder:BANG Media International – Donald Trump in court New York April 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West: ‚Wenn wir gewinnen, ist es ein Geburtstag für jeden‘

  • Kelly Osbourne: So denkt sie heute über den Shitstorm

    Kelly Osbourne - New York Times Square NYE 2020 - Photoshot
  • Donald Trump: Jetzt wird es ernst

    Donald Trump - Getty - Aberdeen - May 2023
  • Greta Thunberg ist die ‚Person des Jahres‘

  • Lana Del Rey feuert wegen Trump-Tweets gegen Kanye West

  • Kim Kardashian West: Kanye West sollte nicht ’so starrsinnig‘ sein