Adam Levine

Adam Levine im Nirvana-Shirt bei Jimmy Kimmel

Name: Adam Levine

Geburtstag: 18. März 1979

Geburtsort: Los Angeles

Größe: 182

Haarfarbe: dunkelbraun

Der Musiker und Sänger Adam Noah Levine wurde am 18. März 1979 in Los Angeles geboren. Adam Levine wuchs mit zwei Geschwistern und zwei Halbgeschwistern in einem jüdischen Elternhaus auf. Seine Familie bezeichnet er als als sehr musikalisch. Seine Mutter führte ihn an die Welt der Musik heran. Levine besuchte die Brentwood Highschool. Dort begann er mit Jesse Carmichael und Mickey Madden in der Band Kara’s Flowers zu spielen und zu singen.

Die Band hatte mit ihrem ersten Album „The Fourth World“ keinen großen Erfolg. Nach einer Trennung taten sich die Musiker wieder zusammen und gründeten mit Ryan Dusick einen neue Band: Maroon 5. Levine verhalf mit seiner hohen und unverwechselbaren Stimme der Band zum Erfolg. Er ist Tenor, verfügt über einen Stimmumfang von drei und einer halben Oktave und singt oft im Falsett. Er begann neben der Musik eine Laufbahn als Schauspieler. Als Juror bei „The Voice“ ist er seit 2011 tätig. Seit 2014 ist er mit dem Model Behati Prinslow verheiratet.

Das erste erfolgreiche Album von Maroon 5 war „Songs About Jane.“ Die meisten Lieder handeln von der Beziehung, die Adam Levine zu seiner ehemaligen Freundin Jane hatte. Die Fans schätzen die Ehrlichkeit der Texte und die Originalität der Musik. Levine legt großen Wert darauf, dass seine Musik in keine der üblichen Schubladen eingeordnet werden kann. Er hält die Musik für zu groß und zu umfassend, als dass man sie einteilen könnte. Während Adam Levine mit Maroon 5 weiterhin zusammen arbeitet, ist er gleichzeitig in mehreren anderen Projekten aktiv. So sang er beispielsweise zusammen mit Alicia Keys. Mit der Band Gym Class Heroes nahm er den Song „Stereo Hearts“ auf, der ein internationaler Charterfolg wurde. Seine Auftritte als Schauspieler begannen mit einer Rolle in der Horror-Serie „American Horror Story“.

Im Spielfilm „Can a Song Save Your Life“ spielte er 2013 neben Keira Knightley und Mark Ruffalo den erfolgreichen Sänger Dave Kohl. Der von Adam Levine gesungene Filmsong „Lost Stars“ wurde für einen Oscar nominiert. Hier fand er eine gelungene Verbindung zwischen seiner Karriere als Schauspieler und seinem Leben als Musiker.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Adam Levine

  • Adam Levine und Behati Prinsloo: Baby Nr. 3 ist da

    Adam Levine und Behati Prinsloo
  • Adam Levine und Behati Prinsloo: Ihr 3. Baby ist da!

    Behati Prinsloo and musician Adam Levine - 2015 Vanity Fair - Getty
  • Jetzt auch die Yogalehrerin? Adam Levine soll noch mehr Flirt-Nachrichten verschickt haben

    Adam Levine
  • Skandal um Adam Levine: Seine vermeintliche Geliebte entschuldigt sich — aber nicht bei ihm

    Adam Levine und Behati Prinsloo
  • Behati Prinsloo: So geht sie mit den Fremdgehgerüchten um

    Behati Prinsloo and Adam Levine - Vanity Fair Oscar Party 2020 - Avalon
  • Adam Levine und Behati Prinsloo: Mit einem Supermodel verheiratet — trotzdem untreu

    Behati Prinsloo und Adam Levine
  • Adam Levine und Behati Prinsloo: Sie erwarten ihr drittes Baby

    Behati Prinsloo and Adam Levine - Vanity Fair Oscar Party 2020 - Avalon
  • Ellen DeGeneres: Diesem Rockstar verdankt sie ihre Ehe

    Ellen DeGeneres und Portia de Rossi
  • Behati Prinsloo: Mehr Kinder mit Adam Levine

    Behati Prinsloo and Adam Levine - Vanity Fair Oscar Party 2020 - Avalon
  • Fan ging auf Tuchfühlung: Adam Levine verteidigt seine umstrittene Reaktion

    Adam Levine
  • Adam Levine stellt sein Paar Jordan 1s-Turnschuhe in seiner Küche zur Schau

    Behati Prinsloo and Adam Levine - Vanity Fair Oscar Party 2020 - Avalon
  • Behati Prinsloo: Kinderwunsch