Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty

Duke and Duchess of Sussex – Prince Harry Meghan Markle – Nov 2021 Getty

Prinz Harry: Seine Zeit im Militär „machte [ihn] zu [dem], der er heute ist“

Prinz Harry ist der Meinung, dass seine Zeit beim Militär „ihn zu dem gemacht hat, der [er] heute ist“.
Der 37-jährige Prinz, der ein Jahrzehnt lang in der Armee verbrachte und zwei Afghanistan-Touren unternahm, wird für seine Zeit mit den Streitkräften immer „dankbar“ sein, aber er gab zu, dass er immer noch von einigen der Dinge verfolgt wird, die er dabei erlebte.

Bei der ‚Salute to Freedom‘-Gala 2021, die „außergewöhnliche Führung“ anerkennt und das Servicepersonal ehrt, erzählte Harry am Mittwoch (10. November) in New York: „Meine Erfahrung beim Militär hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin und ich werde den Menschen, denen ich dienen durfte, immer dankbar sein – wo immer wir auf der Welt waren. Aber im Krieg sieht und erlebt man auch Dinge, von denen man hofft, dass sie niemand anderes erleben muss. Diese bleiben bei uns, manchmal wie eine Diashow von Bildern.“ Harry, der mit seiner Frau Meghan, der Herzogin von Sussex, über den roten Teppich im Intrepid Museum lief, sprach zudem über die Auswirkungen des Militärdienstes auf die psychische Gesundheit und den Kampf der Anpassung, mit dem einige Veteranen konfrontiert werden, wenn sie wieder ins zivile Leben zurückkehren.

©Bilder:BANG Media International – Duke and Duchess of Sussex – Prince Harry Meghan Markle – Nov 2021 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Herzogin Meghan: Der Einbürgerungstest fiel ihr schwer

    Meghan Markle leaving Westminster Abbey - Queen Elizabeth II funeral - SEP 22 - AVALON
  • Feiertag ja, Krönung nein: Warum die offiziellen Krönungsfeiern für Charles viele Brit*innen kalt lassen

    Am Sonnabend findet die Krönung statt
  • Prinz Harry: Veröffentlichung des Trailers seiner ‚Heart of Invictus‘-Dokumentation

    Prince Harry arrives at Courthouse - 6th June 2023 - Getty
  • Prinz Harry ist stolz darauf, eine Tochter zu haben

    Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon
  • Prinz William ruft in Ansprache bei Royal Carols: Together at Christmas-Event zu „Zusammenhalt“ auf

    Prince William and Prince George carol service Dec 2022 Gettty
  • Prinz Harry: Die Royals lügen, um William zu schützen

    Prinz Harry und Herzogin Meghan