Dave Filoni - APR 16 - Star Wars Reebels director

Dave Filoni – APR 16 – Star Wars Reebels director

‚Ahsoka‘-Filmemacher Dave Filoni wurde zum Chief Creative Officer für ‚Star Wars‘-Projekte ernannt

‚Ahsoka‘-Regisseur Dave Filoni überwacht ab sofort den kreativen Prozess aller ‚Star Wars‘-Projekte.
Der Autor, Filmemacher und Produzent begeisterte die Fans mit seiner jüngsten Disney+-Serie und ist nun offiziell zum Chief Creative Officer bei Lucasfilms ernannt worden, wo er mit der Studiopräsidentin Kathleen Kennedy und Entwicklungsleiterin Carrie Beck zusammenarbeiten wird.

Der Regisseur verriet in einem Gespräch gegenüber ‚Vanity Fair‘: „Jetzt bin ich der sogenannte Chief Creative Officer von Lucasfilm. Früher habe ich bei zahlreichen Projekten, in die ich mit hineingezogen wurde, es mit angesehen, nachdem es sich bereits gut entwickelt hatte.“ Das Trio wird dabei helfen, die nächste Generation von Filmen und Shows in der ‚Star Wars‘-Galaxie zu kreieren, wobei Filoni die Rolle übernimmt, nachdem er jahrelang an Franchises von ‚Rebels‘ bis ‚The Mandalorian‘ gearbeitet hatte. „In dieser neuen Position ist man im Grunde für alles offen, was vor sich geht. Wenn wir die Zukunft dessen planen, was wir jetzt machen, dann bin ich in der Anfangsphase involviert.“ In Bezug auf seinen Arbeitsprozess bestand er darauf, dass er den Leuten nicht „sagen würde, was sie tun sollen“, sondern versuchen werde, „ihnen dabei zu helfen, die beste Geschichte zu erzählen“, mit so etwas wie „einem Jedi-Rat“.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚The Mandalorian‘-Film ‚The Mandalorian + Grogu‘ in Arbeit

    Jon Favreau - The Mandalorian Season 3 - UK Photo Call - Getty
  • Nicole Kidman: Auszeichnung mit dem Life Achievement Award

    Nicole Kidman attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • ‚Star Wars‘-Chefin Kathleen Kennedy: Kylo-Ren-Kostüm war Inspiration für Captain Phasma

    Kathleen Kennedy - September 2022 - Avalon - The Redeem Team Screening
  • Indiana Jones: Es soll mehr Geschichten geben

    Harrison Ford - Cannes Film Fest - Indiana Jones 2023 - Getty
  • Jude Law: Rolle in ‚Star Wars: Skeleton Crew‘

    Jude Law at Captain Marvel UK gala screening - Famous - Feb 19
  • Bryce Dallas Howard möchte Regie eines ‚Star Wars‘-Films leiten

    Bryce Dallas Howard - November 2019 - Famous - The Mandalorian Premiere