Alexa Chung kooperiert mit JuJu

Alexa Chung kooperiert mit JuJu

Alexa Chung bringt ihre eigenen "Jelly-Schuhe" auf den Markt.
Der 35-jährige Star gründete 2016 seine gleichnamige Modemarke und hat nun zwei Modelle der nostalgischen Fußbekleidung auf der London Fashion Week für die Frühling/Sommer-Saison 2019 präsentiert. Diese hat sie zusammen mit der in Northampton angesiedelten Firma JuJu entworfen, die die originalen "Jelly-Schuhe" erfand. Die Linie wird lokal in der Northampton-Fabrik hergestellt, wo die Schuhe schon seit über 30 Jahren gefertigt werden.

Die Modeschöpferin beschrieb ihre Kreationen mit folgenden Worten in einer offiziellen Mitteilung: "Verspielt, ironisch, praktisch und cool, ein glamouröses Lifting der Jelly-Schuhe schien mir eine erheiternde Idee zu sein und definitiv ein Statement in unserer ‚Arrivals and Departures‘-Kollektion." Die zwei Modelle werden beide in gelb, grau und transparent erhältlich sein, der ‚Alexa Chung x JuJu Crystal Buckle Babe heel‘ hat einen schwarzen Absatz und eine kristallene Schnalle und wird 97 Euro kosten. Der andere Schuh ist der ‚Crystal Wreath Reilly flat‘ und hat eine flache Sohle mit einem Kristall-Kranz. Er wird für 85 Euro erhältlich sein.

In einem Gespräch mit ‚Footwear News‘ erklärte die Designerin die Vision hinter ihrer Kollektion: "Ich vermute, wo ich Urlaub mache ist es sehr felsig und da habe ich versucht, eine praktische Lösung für dieses reale Problem zu finden." Das Londoner It-Girl enthüllte, dass sie dem ikonischen 90er Jahre-Schuh ein "verspieltes Lifting" verpassen wollte, das zugleich "trendbewusst" sei. In einem Statement erzählte sie: "[Es ist] eine Zeit, wo wir als Generation dazu verleitet sind, zurückzublicken, um in der Mode weiter zu kommen. Jelly-Schuhe scheinen eine besonders glückliche Ecke in meinen Erinnerungen einzunehmen."

‚ALEXACHUNG x JuJu‘ ist ab dem 31. Januar exklusiv online erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren