Alexandra Burke: Platten-Deal verloren

Alexandra Burke: Platten-Deal verloren

Alexandra Burke hat ihren Plattenvertrag verloren – zum dritten Mal.
Die ‚Bad Boys‘-Interpretin war zuletzt bei der Firma Decca unter Vertrag und brachte mit dieser ihr letztes Album ‚The Truth Is‘ heraus, das Platz 16 in den Charts erreichte. Wäre das Album bei den Fans besser angekommen, hätte das Label den Vertrag unter Umständen verlängert.

Ein Insider verriet nun im Gespräch mit der Zeitung ‚The Sun‘: "Alexandra hat bei Decca für einen Ein-Album-Deal unterschrieben und sie haben ihre Sammlung im letzten Jahr veröffentlicht. Wenn es ein wahnsinniger Erfolg gewesen wäre, wäre ihr Vertrag sicherlich weitergeführt worden, aber unglücklicherweise war das nicht der Fall. Die Beziehung wurde nun beendet, nachdem Decca entschied, sie nicht weiterzuführen und Alexandra steht nicht mehr unter Vertrag."

Die 30-Jährige, die aktuell mit dem Musical ‚The Bodyguard‘ auf Tour ist, möchte sich in Zukunft aber ohnehin erst einmal auf ihre Bühnenkarriere konzentrieren, bevor sie sich wieder in ein Aufnahmestudio begibt. "Sie fokussiert sich gerade eher auf ihre Musical-Karriere, als ihre Karriere als Solo-Künstlerin unter die Lupe zu nehmen", will der Insider wissen.

Alexandra wurde 2008 bei ‚The X Factor‘ berühmt und stand zuerst bei Simon Cowells Label Syco unter Vertrag. Nach ihrem Gewinneralbum ‚Overcome‘ wechselte sie dann aber zum Sony-Label RCA, wo sie ebenfalls für ein Album blieb, bevor sie schließlich zu Decca ging.

Das könnte dich auch interessieren