Alicia Keys: Darauf legt sie besonders Wert

Alicia Keys: Darauf legt sie besonders Wert

Alicia Keys legt viel Wert auf die richtigen Worte.
Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe, dass die 37-jährige Sängerin in diesem Jahr die Grammys moderieren wird, hat sich die Musikerin nun zu einem für sie wichtigen Thema geäußert. Auf Instagram postete sie ein Zitat, mit dem sie deutlich machen will, wichtig ihr die richtigen Worte seien: "Ersetze das Wort ‚Entschuldigung‘ mit ‚Danke‘. Anstelle zu sagen: ‚Entschuldigung, ich bin zu spät‘, versuche: “Vielen Dank, dass du auf mich gewartet hast.‘ Verändere deine Denkweise!" Das rate sie nun auch ihren Fans. So schrieb sie laut ‚Mix1‘ weiter: "Ich glaube sehr fest daran, dass die Worte, die wir benutzen, die Richtung unseres Lebes formen. Ich habe immer gesagt: ‚Bei meinem Glück.‘ Eines Tages meinte eine Freundin zu mir: ‚Warum sagst du das? Du gibst damit zu, dass du Unglück hast und dass du das Ok findest.‘ Ich hatte vorher nicht erkannt, dass ich diese selbstermahnende Angewohnheit seit meiner Kindheit habe. Seitdem habe ich diesen Satz nie wieder gesagt. Ich weiß, dass es das Endergebnis meines Lebens verändert hat."

Die richtigen Worte will Keys auch in rund einem Monat bei den Grammys finden. Sie selbst hat 15 der Auszeichnungen Zuhause stehen und erklärte in einer Videobotschaft auf Youtube: "Ich bin sooo aufgeregt, zu verkünden, dass ich die 61. Grammy Awards moderieren werde! Es steht so viel an und ich kann es nicht erwarten, dass ihr alle erlebt, wie sie zum Leben erweckt werden." Der Grammy-Produzent Ken Ehrlich lobte Alicia in einem Statement als genau die richtige Person für den Job: "Alicia ist eine dieser seltenen Künstler, die wahres musikalisches Genie mit aufrichtigen emotionalen Lyrics vereint, um eine einzigartige Herangehensweise gegenüber allem, was sie macht, zu kreieren."

Das könnte dich auch interessieren

  • Mark Ronson will beim Glastonbury auftreten

  • Alicia Keys: Ihre Söhne sollen feminin sein dürfen

  • Alicia Keys: Raum für sich!

  • Alicia Keys: Ihre neue Single ist da!

  • Alicia Keys mag das Wort Celebrity nicht

  • Alicia Keys wieder auf Tour