Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty

Arnold Schwarzenegger – Fubar – LA Premiere – Netflix – Getty

Arnold Schwarzenegger verrät seine Fitness-Routine

Arnold Schwarzenegger betrachtet sein Training als „Überlebensmechanismus“.
Der 75-jährige Schauspieler war in den Jahren, bevor er zum Hollywood-Star wurde, ein preisgekrönter Bodybuilder und erklärt, dass er immer noch versucht, so viel wie möglich zu trainieren, weil er seine Fitness so lange wie möglich behalten will.

„Ich fahre mit dem Fahrrad runter, um mich aufzuwärmen. Die Fahrt dauert etwa eine halbe Stunde und dann trainiere ich noch eine halbe Stunde oder 45 Minuten“, berichtet er im CNN-Interview. „Ich versuche, jeden Tag zu kommen, aber wenn ich es jeden Tag versuche, komme ich vielleicht auf 320 Tage im Jahr. Es hört nie auf.“

Über seine Fitness-Routine verrät der gebürtige Österreicher folgendes: „An manchen Tagen wechsle ich von einem Gerät zum anderen, an anderen Tagen sind es die Beine, dann der Rücken, dann die Schultern, dann die Arme und dann die Waden. Es ist genau wie früher, nur mit weniger Gewicht, aber es ist genauso anstrengend.“ Doch auch der ‚Terminator‘-Star merke, dass er älter werde: „Es fühlt sich nicht mehr so an wie früher, muss ich sagen, weil es jetzt ums Überleben geht. Es geht darum, so lange wie möglich zu behalten, was ich habe.“

©Bilder:BANG Media International – Arnold Schwarzenegger – Fubar – LA Premiere – Netflix – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Arnold Schwarzenegger erinnert an verstorbenen Ivan Reitman

    Arnold Schwarzenegger - Terminator Photocall - 2019 - Photoshot
  • Arnold Schwarzenegger spricht über schwere Kindheit

    Arnold Schwarzenegger - May 2023 - Los Angeles Premiere of Netflix's ''FUBAR - Avalon
  • Arnold Schwarzenegger: Trauerrede für Niki

  • Ozzy Osbourne: Eis, Eis, Baby!

  • Arnold Schwarzenegger feiert Corona-Impfung mit ‚Terminator‘-Spruch

  • Arnold Schwarzenegger: Radiointerviews für den Akzent