Aziz Ansari: Aufgebracht und gedemütigt

Aziz Ansari: Aufgebracht und gedemütigt

Aziz Ansari war "aufgebracht und gedemütigt", als er des sexuellen Fehlverhaltens bezichtigt wurde.
Der 35-jährige Entertainer wurde in einem Artikel vom Januar 2018 beschuldigt, eine Frau so sehr "bedrängt" zu haben, dass die Situation für sie "unbehaglich" wurde, nachdem die beiden ein Date hatten. Er sprach nun das erste Mal, seitdem die Geschichte öffentlich gemacht wurde, in seiner Comedy-Show am Montag (11. Februar) in New York offen über diese Anschuldigungen. Der ‚Master of None‘-Star erklärte, dass er nicht über diese "ganze Sache" spreche, weil er erst verarbeiten müsse, was passiert sei und die richtigen Worte finden wollte. Er fügte hinzu, dass es erschreckend sei, darüber zu reden. Er erklärte: "Es gab Zeiten, da fühlte ich mich wirklich erschüttert und erniedrigt. Letztendlich habe ich mich einfach schrecklich gefühlt, dass diese Person so empfand, aber wisst ihr, nach einem Jahr fühle ich mich so, als ob es ein Schritt vorwärts war."

Die Behauptungen gegen den Amerikaner mit indisch-asiatischer Abstammung kamen zum ersten Mal an die Öffentlichkeit, als die Webseite ‚babe.net‘ ein Profil einer Nutzerin namens Grace publizierte, die ihr Date mit dem Komiker als "unangenehm" beschrieb und behauptete, er habe "klare nicht-verbale Signale" ignoriert und "einfach mit seinen Avancen" weitergemacht. Kurz nachdem die Vorwürfe verbreitet wurden, gab der Star zu, "überrascht und besorgt" zu sein und kontaktierte die Frau privat.

Der ehemalige ‚Parks and Recreation‘-Darsteller hat das Gute an der Situation entdeckt, als ein Freund ihm erzählte, seine Erfahrung habe ihn jedes Date überdenken lassen. ‚Vulture‘ zufolge hat Ansari erklärt: "Wenn das nicht nur mich, sondern auch andere Männer nachdenklich darüber gemacht hat, dafür zu sorgen, dass sich jemand wohlfühlt und jetzt einfach aufmerksamer [und] bewusster ist, dann war es eine gute Sache."

Das könnte dich auch interessieren