Brian Wilson: Zurück auf der Bühne

Brian Wilson: Zurück auf der Bühne

Brian Wilson kehrt auf die Bühne zurück, nachdem er psychische Probleme hatte.
Die Beach Boys-Legende sollte eigentlich bereits im Juni im Rahmen der ‚Pet Sounds‘ und ‚Greatest Hits Live‘-Tourneen unterwegs sein, verschob die Shows allerdings, weil sie sich Zeit nehmen wollte, um einige Probleme aufzuarbeiten. Nun bestätigte der Star aber, sich "viel besser" zu fühlen und die neu festgelegten Konzerte am 7. August in New York zu starten. In einem Facebook-Post schrieb Wilson: "Danke an alle für eure Karten und besten Wünsche. Eure Sorge und Liebe blasen mich einfach weg. Ich fühle mich sehr viel besser und ich freue mich darauf, euch zu sehen, wenn wir unsere Tour am 7. August starten!"

Der ‚Good Vibrations‘-Hitmacher hatte seinen Fans vor der Verschiebung der Tour einen emotionalen Brief geschrieben und zugegeben, "mit Zeug" in seinem "Kopf zu kämpfen" und "Dinge zu sagen", die er "nicht so meint". In seinen Zeilen hieß es: "Ich hatte jede Absicht, diese Shows zu machen, und war aufgeregt, zum Auftreten zurückzukehren. Ich war zu Aufnahmen im Studio und probte mit meiner Band und habe mich besser gefühlt. Aber dann kam es zurück und ich kämpfte mit Zeug in meinem Kopf und sagte Dinge, dich ich nicht so meine, und ich weiß nicht, warum. Es ist etwas, womit ich noch nie zuvor zu tun gehabt habe und wir können es bis jetzt noch nicht richtig analysieren."

Der 77-jährige Musiker, der seit langem offen mit seinen psychischen Problemen umgeht, hatte seine Tour bereits im vergangenen Jahr verschoben, um sich am Rücken operieren zu lassen. Anschließend erklärte er, sich zwar physisch besser zu fühlen, als jemals zuvor, "psychisch" aber "unsicher" zu sein.

Brian Wilsons komplett neue Tourdaten können unter brianwilson.com/tour abgerufen werden.

Das könnte dich auch interessieren