‚Captain Marvel‘: Rekordstart an den Kinokassen!

‚Captain Marvel‘: Rekordstart an den Kinokassen!

‚Captain Marvel‘ landet nach dem Eröffnungswochenende bereits in den Geschichtsbüchern.
Der neueste Blockbuster des Comicbuch-Filmstudios Marvel, in dem Brie Larson in der Titelrolle zu sehen ist, konnte an seinem ersten Wochenende weltweit insgesamt knapp 400 Millionen Euro in die Kassen der Lichtspielhäuser spülen und schlägt damit den Rekord von DC-Konkurrent ‚Wonder Woman‘, der zuvor den besten Start eines alleinstehenden Films rund um eine weibliche Hauptfigur hingelegt hatte. Außerdem konnte der Streifen rund um die Superheldin, die mit bürgerlichem Namen Carol Danvers heißt, sich noch aus zwei anderen Gründen einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern – da er den fünftbesten Kinostart aller Zeiten und den zweitbesten Start eines Superhelden-Films verzeichnete.

Hauptdarstellerin Brie Larson hatte zuvor erklärt, sie hoffe, dass ‚Captain Marvel‘ eine globale Diskussion über das Thema Vielfalt auslöst. ‚Collider‘ sagte die Oscar-Preisträgerin: "Ich tue einfach, was ich tun kann, basierend auf meinen Erfahrungen und meinem einen Körper, weshalb die Repräsentation auf der Leinwand so wichtig ist. Keine Person kann die gesamte Geschichte erzählen, wir können nur unseren Teil davon erzählen. In Filmen wie diesem, die international sind, weil man oft bei kleineren Filmen nicht weiß, ob sie dahin kommen oder nicht. Es bedeutet, dass man eine sehr breite Diskussion haben kann und ich bin so dankbar, dass dieser Film so viele Taschen hat. Wenn du ihn einfach nur genießen willst, dann kannst du das tun, aber da sind an ihm viele Aspekte, die es denke ich wert sind, mit deinen Freunden und der Familie besprochen zu werden. Wenn du eine multikulturelle, globale Diskussion wie diese hast, dann erlaubt es uns allen, durch die Metaphern eines Films in der Lage zu sein, einige tiefere Wahrheiten hervorzubringen und sie vielleicht zu betonen, auf eine neue Art."

Das könnte dich auch interessieren