Cher - JUN 13 - singer actress on stage

Cher – JUN 13 – singer actress on stage

Cher mag ihre Gesangsstimme nicht

Cher hört sich selbst nicht gerne singen.
Die 77-jährige Sängerin ist eine der erfolgsreichsten Musikerinnen weltweit und hat im Laufe ihrer Karriere mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Umso überraschender kommt ihre Aussage, dass sie kein Fan ihrer eigenen Stimme ist.

Im Gespräch mit dem ‚Paper‘-Magazin gesteht Cher: „[Meine Stimme ist] seltsam. Sie klingt nicht wie ein Mann, sie klingt nicht wie eine Frau. Ich bin eher irgendwo dazwischen. Ich habe diesen seltsamen Stil. Ich mache das, was man macht, wenn man einen Ton nicht halten kann: Ich spreche meine Rs nicht aus. Ich schätze, einige Konsonanten sind schwer zu singen, also muss ich sie einfach offen lassen.“

Tatsächlich habe sie ihre Stimme noch „nie besonders gemocht“. Die ‚Believe‘-Interpretin offenbart: „ Ich meine, die Leute scheinen sie zu mögen und ich bin super glücklich, aber ich hätte sie mir nicht ausgesucht. Ich mochte sie an meiner Mutter und es ist definitiv die Stimme meiner Mutter. Die meiner Mutter ist weicher, meine ist kantiger – anders, aber gleich. Aber ich glaube nicht, dass ich sie gewählt hätte.“

©Bilder:BANG Media International – Cher – JUN 13 – singer actress on stage

Das könnte dich auch interessieren

  • Carrie Underwood kündigt ihre erste Künstlerresidenz in Las Vegas an

  • Cher über ihr Biopic: Alles auf Anfang

    Cher - Performing - 2019 - Avalon
  • Cher bringt ein geschlechtsloses Parfum auf den Markt

  • Cher: Sie hat kaum Zeit für ihren Freund

    Alexander Edwards and Cher at Balmain Show Paris Sept 2023 - Getty
  • Beyoncé: Schmerzhafte Erfahrung

  • Cher: Doch keine Hochzeit mehr?

    Cher and Alexander Edwards are seen on November 02