Chris Martin: Einsatz im Obdachlosen-Café
Chris Martin überraschte die Kunden, als er im Café einer Obdachlosen-Wohltätigkeitsorganisation in London beim Kaffeeservieren half.
Der 46-jährige Coldplay-Frontmann tauschte die Bühne gegen den Tresen von Crisis Coffee in Finsbury Park ein. Crisis-Chef Matt Downie lobte den Musikstar, der normalerweise einmal im Jahr im Lager der Wohltätigkeitsorganisation aushilft, als „geschätzten, langjährigen Freiwilligen und Unterstützer“.
Er sagte gegenüber ‚The Sun‘: „Wir sind Chris sehr dankbar, dass er heute seine wertvolle Zeit geopfert hat, um ehrenamtlich in unserem Shop im Crisis Finsbury Park Store zu arbeiten, wo er dazu beigetragen hat, die Weihnachtseinkäufe unserer Kunden zu etwas ganz Besonderem zu machen. Alle unsere Freiwilligen, ob neu bei Crisis oder langjährige wie Chris, spielen eine entscheidende Rolle bei unserer Mission, die Obdachlosigkeit zu beenden. Nächste Woche werden wir eine einzigartige Freiwilligenarbeit mobilisieren, wenn wir unsere Weihnachtsgottesdienste eröffnen, um über 7.000 Menschen in ganz Großbritannien zu unterstützen, die in einer der schwierigsten Zeiten des Jahres von Obdachlosigkeit bedroht sind.“
Dass der ‚Yellow‘-Hitmacher bei Crisis aushilft, kommt nur wenige Tage, nachdem auch Dave Grohl seinen freien Tag von der Australien-Tour der Foo Fighters damit verbracht hat, Obdachlose zu versorgen. Der 54-jährige Rocker schloss sich am 8. Dezember Freiwilligen auf dem Federation Square in Melbourne an, um im Auftrag der Big Umbrella Foundation ein Barbecue für Obdachlose und von Ernährungsunsicherheit betroffene Menschen in der Gegend vorzubereiten und zu servieren. Die Wohltätigkeitsorganisation teilte Fotos von der Veranstaltung auf Instagram, darunter Bilder von Dave, der Essen zubereitet und den Grill bedient, und schrieb dazu: „Wow! Was für ein Tag. Unsere Freunde auf der Straße wurden mit einem epischen BBQ im amerikanischen Stil verwöhnt, bei dem Rocklegende Dave Grohl von der @foofighters alles Drum und Dran zubereitet wurde.“