Hideo Kojima and CHVRCHES Instagram Jan 11 2023

Hideo Kojima and CHVRCHES Instagram Jan 11 2023

CHVRCHES: Songs für Videospiel ‚Death Stranding 2‘?

CHVRCHES haben Zeit mit Hideo Kojima verbracht, was zu Spekulationen führte, dass die Band am Soundtrack von ‚Death Stranding 2‘ beteiligt ist.
Die ‚Get Out‘-Rocker – bestehend aus Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty – lieferten den Titeltrack zum ersten Videospiel ‚Death Stranding‘ von 2019 und haben zuvor Musik für Spiele wie ‚Grand Theft Auto V‘ und ‚Forza‘ geschrieben.

Nachdem der Schöpfer der ‚Death Stranding‘-Reihe nun Selfies von seinem letzten Treffen mit CHVRCHES auf seinem Instagram-Account geteilt hat, ist der Kommentarbereich voll von Leuten, die vorhersagen, dass sie auch am Soundtrack des zweiten Spiels beteiligt sein werden. Die Fortsetzung ist in Entwicklung für PlayStation 5, während eine Verfilmung ebenfalls in Arbeit ist.

Der Multiinstrumentalist der Band, Martin, teilte zuvor den Wunsch mit, ein ganzes Spiel zu vertonen. Letztes Jahr sagte er: „Ich denke, dass es unvermeidlich ist, dass wir irgendwann ein Spiel machen werden. Wir gingen von ‚Mirror‘s Edge‘ zu ‚Death Stranding‘, bis unsere ganze Leidenschaft in der Spieleindustrie lag. Wir werden nicht aufhören, Platten zu machen oder Songs zu veröffentlichen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir ein längeres Gaming-Projekt finden, an dem wir uns wirklich die Zähne ausbeißen können – vor allem mit Iains Hintergrund und Filmkomposition.“ Scheint so, als hätte die Band ein solches Projekt gefunden.

©Bilder:BANG Media International – Hideo Kojima and CHVRCHES Instagram Jan 11 2023