Dan Smith: Bastille meiden die Öffentlichkeit

Dan Smith: Bastille meiden die Öffentlichkeit

Bastille-Frontmann Dan Smith und seine Bandkollegen versuchen, das Rampenlicht zu meiden.
Der Musiker und seine Kollegen Kyle Simmons, Will Farquarson und Chris Wood ziehen es vor, sich nicht zu sehr ins Rampenlicht zu stellen. Daher vermeiden sie es auch, in Musikvideos mitzuspielen oder sich auf Album-Covers ablichten zu lassen, um sich selbst vor dem Ruhm zu schützen. In einem Interview mit der Zeitung ‚The Irish News‘ erklärte der Sänger: "Wir haben immer unser Bestes getan, als Mensch nicht berühmt zu werden. Wir haben Glück, dass einige Leute unserer Musik kennen. Aber wir sind mit Absicht nicht so oft in unseren Musikvideos zu sehen und wir sind auch nie auf den Album-Covers abgebildet."

Deshalb hielt sich der 33-Jährige zu Beginn seiner Karriere in Interviews auch immer ein wenig zurück, weil er keine Lust hatte, berühmt zu werden: "Beim ersten Album hielt ich mich sehr bedeckt in Interviews, weil ich niemand werden wollte, den man zitiert. Wir besuchten keine Events, die uns bekannter machen würden. Wir hatten kein Interesse daran, berühmt zu werden."

Das könnte dich auch interessieren