Dave Grohl performs with The Pretenders at Glastonbury June 2023 Avalon

Dave Grohl performs with The Pretenders at Glastonbury June 2023 Avalon

Dave Grohl: Er verschlief eine geplante Aufnahme-Session mit Boygenius

Dave Grohl soll es verpasst haben, auf dem Album von Boygenius mitzuspielen, nachdem er ihre eigentlich geplante Aufnahme-Session verschlief.
Der 54-jährige Foo Fighters-Musiker hatte geplant, mit der US-amerikanischen Indie-Supergroup, die aus den Mitgliedern Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus besteht, ins Studio zu gehen, um an einem Track auf der Debüt-LP ‚The Record‘ der Band mitzuwirken.

Eine Fehlkommunikation habe jedoch dazu geführt, dass Grohl am Schlafen war, als er seine Schlagzeug-Parts aufnehmen sollte. Phoebe verriet in einem Gespräch gegenüber ‚NME‘: „Wir haben einen Freund, der ihn kennt und mit den Foo Fighters auf Tournee war. Es gab diese Fehlkommunikation, bei der Dave tatsächlich eigentlich ins Studio kommen und auf [‚The Record‘] mitspielen wollte.“ Der Rocker habe die verpasste Aufnahme-Session aber wiedergutgemacht, indem er bei der Halloween-Show (31. Oktober) von Boygenius im Hollywood Bowl mitspielte und das Schlagzeug für ihren Song ‚Satanist‘ von der Platte spielte. Phoebe hatte den ehemaligen Nirvana-Schlagzeuger zuvor Backstage bei einem Billie Eilish-Konzert getroffen, wobei sie hoffe, dass auch das Grammy-nominierte Trio auf die Art und Weise „alt werden“ würde wie Dave.

©Bilder:BANG Media International – Dave Grohl performs with The Pretenders at Glastonbury June 2023 Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Phoebe Bridgers „kamen die Tränen“ bei den Aufnahmen zu Taylor Swifts ‚Nothing New‘

    Phoebe Bridgers - GQ Men of the Year 2019 - Avalon
  • Billie Eilish: Glastonbury, was ist das?

    Billie Eilish - 2021 iHeartRadio ALTer EGO - Getty
  • Dave Grohl: Wird ‘Nevermind’-Cover geändert?

    Dave Grohl - MTV VMAS 2021 - Kristin Callahan/Everett Collection Credit
  • Billie Eilish spricht über ihr Leben mit Tourette

    Billie Eilish attends The 2022 Met Gala - Getty
  • Billie Eilish: Darum war ihr Shop dicht

    Billie Eilish - Coachella Valley Festival 2023 - Getty
  • Billie Eilish: Stress bei Konzert in London

    Billie Eilish