Ed Sheeran: Musiker-Tipps für Himesh Patel

Ed Sheeran: Musiker-Tipps für Himesh Patel

Ed Sheeran gibt seinem Kollegen Performance-Tipps.
Der ‚Castle On The Hill‘-Hitmacher ist in der Musikkomödie ‚Yesterday‘, die im Juli in die deutschen Kinos kommen soll, als er selbst zu sehen. Die Hauptrolle eines Musikers spielt Himesh Patel, der über einige Tipps zur Bühnen-Performance dankbar war. Im Gespräch mit ‚Total Film‘ sagte der Schauspieler nun: "Er sagte, dass sie alle zu einem Farbkleks werden und er den Farbkleks entertaint. Das habe ich mir auf mein Skript geschrieben: Entertaine den Farbkleks."

Die Handlung des Films, der von Regisseur Danny Boyle inszeniert wurde, spielt in einer Welt, in der sich die Menschen dank eines weltweiten Stromausfalls nicht mehr an die Beatles erinnern können. Lediglich der kleine Kneipenmusiker Jack Malik weiß noch, wer die berühmte Band war und spielt weiterhin deren Songs, die die Leute fortan für seine eigenen halten. Auch der berühmte Singer-Songwriter Ed Sheeran wird auf ihn aufmerksam und nimmt den werdenden Star unter seine Fittiche.

Laut Drehbuchautor Richard Curtis war das Skript auch ein wenig vom Leben und von der Karriere des britischen Musikers inspiriert: "Da ist viel Ed im Film, in dem Charakter, weil Ed an all den gleichen Orten anfing zu spielen wie unser Held."

Das könnte dich auch interessieren

  • Shawn Mendes: „Sprachlos“ vor Auftritt bei Ed Sheerans Toronto-Konzert

    Shawn Mendes and Ed Sheeran - Brooklyn 2017 - Getty
  • Ed Sheeran über das erste Wort seiner Tochter

    Ed Sheeran at the MTV EMAs Nov 2021 Avalon
  • James Blunt: Kollaborationen gegen Langeweile

  • Rita Ora: Ohne Make-up sieht sie aus wie Post Malone

  • Adele: Immer noch die Reichste

  • Stormzy: Ein Geburtstagsständchen für Adele