Geri Halliwell - Grand Turismo Photo Call - Cannes - Sony Pictures - Getty

Geri Halliwell – Grand Turismo Photo Call – Cannes – Sony Pictures – Getty

Geri Halliwell: So erfuhr sie vom Tod ihres Vaters

Geri Halliwell wurde ihre eigene Sterblichkeit bewusst, als ihr während des Englischunterrichts gesagt wurde, dass ihr Vater gestorben war.
Der Vater der 51-jährigen Sängerin, Laurence, starb 1993 an einem Herzinfarkt, ein Jahr bevor Geri den Spice Girls beitrat. In einem neuen Interview sagte sie, sie habe „ironischerweise“ von seinem Tod während einer Lektion über William Shakespeares „Hamlet“ erfahren – das von den Qualen des titelgebenden Prinzen von Dänemark erzählt, dessen Onkel seinen Vater abschlachtet und seine Mutter heiratet.

Geri erzählte der ‚Sunday Times‘: „Sie holten mich aus dem Englischunterricht, um mir zu sagen, dass mein Vater tot sei, was so ironisch war. Es weckte mich plötzlich zu meiner eigenen Sterblichkeit auf. Bevor ein Elternteil stirbt, steht eine Person zwischen dir und deinem eigenen Tod. Es hat mich aufgeweckt. Ich nenne es Todesenergie.“ Geri sagte auch, dass sie glaube, dass der Tod ihres Vaters ihren Ehrgeiz geweckt habe: „Es war mein Benzin im Tank.“

Die Sängerin, die Tochter Bluebell (17) mit dem Filmregisseur Sacha Gervasi (57) und den sechsjährigen Sohn Monty mit ihrem Ehemann, dem Red Bull-Formel 1-Chef Christian Horner (49), hat, erlitt im November 2021 einen weiteren Verlust, als ihr Bruder Max plötzlich im Alter von nur 54 Jahren starb. Ein Sprecher der Polizei von Hertfordshire bestätigte seinen Tod: „Die Polizei wurde am Mittwoch, den 17. November, um 9.40 Uhr gerufen, um der Sorge um das Wohlergehen eines Mannes in einem Wohnhaus in Berkhamsted nachzugehen. Beamte waren zusammen mit dem East of England Ambulance Service vor Ort. Der Mann wurde ausfindig gemacht und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo er leider später starb.“ Geri befand sich Berichten zufolge zum Zeitpunkt des Todes ihres Bruders mit ihrem Mann Christian im Nahen Osten. Ein Sprecher von ihr sagte damals: „Wie Sie sich vorstellen können, ist dies eine schwierige Zeit und wir möchten Sie bitten, die Privatsphäre der Familie zu diesem Zeitpunkt zu respektieren.“

©Bilder:BANG Media International – Geri Halliwell – Grand Turismo Photo Call – Cannes – Sony Pictures – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Melanie C deutet Spice Girls-Reunion beim Glastonbury-Festival an

    Melanie C - Getty - Attitude Awards - London - October 2022
  • Geri Halliwells Geburtstagsgeschenk: Victoria Beckham kehrt zu den Spice Girls zurück

    Geri Halliwell
  • Mel C übernimmt Leitung für kommende Tour

  • Mel C: Die Spice Girls sprechen „ständig“ über eine Reunion-Tournee

    Melanie C - Victorious Festival 2021 - Avalon
  • Gabrielle: Schlimmes Bodyshaming in den 90ern

  • Mel C vergleicht die Spice Girls mit einer ‚chaotischen‘ Familie

    Melanie C- Glasto 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon