Guns N Roses - ACL Music Festival 2019 - Getty

Axl Rose und Slash

Guns N’ Roses: Studioversion von ABSURD

Guns N’ Roses veröffentlichen eine Studioversion von ‚ABSURD‘.
Axl Rose und seine Bandkollegen debütierten die neue Version von ‚Silkworms‘ bereits Anfang der Woche während eines Auftritts im Bostoner ‚Fenway Park‘. Nun können Fans die überarbeiteten Aufnahmen auch online streamen. ‚Silkworms‘ feierte seine offizielle Premiere im Jahr 2008 auf der LP ‚Chinese Democracy‘, allerdings spielte die Band den Track bereits seit 2001 regelmäßig.

Derweil warten Guns N’ Roses-Fans sehnsüchtig auf ein Comeback-Album der ‚November Rain‘-Interpreten. Gitarrist Slash erklärte bereits vor einer Weile, dass er während des Corona-Lockdons fleißig an neuer Musik gearbeitet habe. Sowohl allein als auch mit Sänger Axl und Bassist Duff McKagan seien während der Quarantäne neue Songs kreiert worden. Slash sagte über die anstehende Platte: „Ich habe mit Duff gejammt und ich habe mit Axl gejammt und generell habe ich solche Sachen gemacht, wir haben also auf diese Weise etwas Arbeit erledigt. Aber ich habe nicht viel anderes gemacht. Ich habe keine Kollaborationen mit irgendwelchen Künstlern gemacht oder sowas. Ich fokussiere mich einfach darauf, neue Musik zu schreiben, Demos aufzunehmen und Gitarrensachen für Guns aufzunehmen.“

©Bilder:BANG Media International – Guns N Roses – ACL Music Festival 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Slash: Herbst ist Guns N‘ Roses-Album gewidmet!

  • Guns’n’Roses geben Tour-Update

  • Ozzy Osbourne veröffentlicht Rockballade mit Elton John

  • Ozzy Osbourne stellt neue Solo-LP ‚Patient Number 9‘ vor

    Kelly and Sharon and Ozzy Osbourne - Pre Grammys 2020 - Avalon
  • Ozzy Osbourne: Album ist ‚Geschenk einer höheren Macht‘

  • Guns N‘ Roses verklagen Biermarke