Ozzy Osbourne veröffentlicht Rockballade mit Elton John

Ozzy Osbourne veröffentlicht Rockballade mit Elton John

Ozzy Osbourne hat die Rockballade ‚Ordinary Man‘ herausgebracht, auf der auch Sir Elton John zu hören ist.
Der ehemalige Leadsänger von Black Sabbath hat am Freitag (10. Januar) die Hauptsingle seiner neuen LP veröffentlicht, welche am 21. Februar erhältlich sein wird.

Die Platte ist Ozzys erstes Soloalbum seit ‚Scream‘ aus dem Jahr 2010, auf der auch die Kollaboration mit Post Malone auf dem Track ‚Take What You Want‘ und die Zusammenarbeit mit dem Guns N‘ Roses-Gitarristen Slash auf der aktuellen Single ‚Straight to Hell‘ zu hören sein werden. Ozzys Band besteht aus dem Bassisten Duff McKagan, dem Musikproduzenten und Gitarristen Andrew Watt und dem Schlagzeuger der Red Hot Chili Peppers, Chad Smith. In einer Pressemitteilung verriet der ‚Under the Graveyard‘-Rocker: "Es hat sich einfach alles so ergeben. Slash ist ein guter Freund von mir, genauso wie auch Elton. Als ich ‚Ordinary Man,‘ schrieb, erinnerte mich dieser an einen alten Song von Elton und ich sagte zu Sharon, ‚Ich frage mich, ob er darauf mitsingen würde?‘ Wir fragten ihn und siehe da, er sagte zu und singt und spielt Klavier auf dem Track." Ozzys ‚No More Tours 2‘-Tournee im Vereinigten Königreich und Europa startet am 23. Oktober in Newcastle und wird am 7. Dezember in Helsinki in Finland enden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Bernie Taupin: Elton John ist ein guter Psychiater

    Sir Elton John and Bernie Taupin win Oscars 2 February 2020 Getty
  • Taron Egerton: Privileg-Rolle

  • Elton John: Glastonbury-Auftritt war „Privileg“

    Sir Elton John on the Pyramid Stage at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Kelly Osbourne: Ich bin verrückt!

  • Elton John: Konzertabsage wegen Ohreninfektion

  • Lizzo: Liebe statt Angst