Idina Menzel - Disenchanted premiere - Novmber 2022 - CA - Getty

Idina Menzel – Disenchanted premiere – Novmber 2022 – CA – Getty

Idina Menzel: Sie kann nicht tanzen

Idina Menzel besteht darauf, dass sie eigentlich keine „dreifache Bedrohung“ ist, weil sie eine „besch*** Tänzerin“ sei, obwohl sie mehr als drei Jahrzehnte am Broadway verbracht hat.
Die ‚Frozen‘-Sängerin gab 1996 ihr Broadway-Debüt in ‚Rent‘ und ist seitdem in Shows wie ‚Wicked‘ und ‚Hair‘ aufgetreten. Die 52-Jährige besteht aber darauf, dass sie sich nicht mit einem Trio von Fähigkeiten rühmen kann – Tanzen, Singen und Schauspielen – weil sie mit Choreografien zu kämpfen habe und zusätzliche Zeit brauche, um alle ihre Bewegungen zu lernen.

Während eines Interviews im ‚Zach Sang Show‘-Podcast wurde sie gefragt, was sie bei der Produktion ihres neuen Albums gelernt habe, und Idina erklärte: „Ich habe gelernt, dass ich immer noch eine verdammt schlechte Tänzerin bin, aber wirklich heiße, sexy Tänzer um dich herum können dich gut aussehen lassen.“ Sie fügte hinzu: „Ich war nie eine gute Tänzerin. Die Leute nennen mich immer eine dreifache Bedrohung – das ist so eine Lüge. Eine dreifache Bedrohung – für jeden, der zuhört – bedeutet in Broadway-Begriffen, dass man singt, schauspielert und tanzt. Ich bin keine dreifache Bedrohung. Wenn ich in etwas tanze, stecken sie mich in den Förderraum nebenan – den kleinen B-Raum – und sie setzen den Assistenzchoreografen für etwa acht Stunden Tutorial mit mir, weil mein Gehirn nicht damit umgehen kann, acht Zählungen von … Ich habe nur .. Ich kann es nicht.“ Idina besteht jedoch darauf, dass sie mit dem Tanzen umgehen kann, solange sie einen verständnisvollen Choreografen hat. Sie fügte hinzu: „Wenn du einen Choreografen hast, der versteht, wie du dich bewegst, und nicht versucht, dir Dinge aufzuzwingen, dann wirkt es ganz natürlich.“

©Bilder:BANG Media International – Idina Menzel – Disenchanted premiere – Novmber 2022 – CA – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Idina Menzel tritt dem ‚Latchkey Kids‘-Cast bei

    Idina Menzel - November 2019 - Getty Images - Frozen 2 European Premiere
  • Adam Sandler: Neuer Film ist Familiensache

    Adam Sandler - 2020 Movies For Grownups Awards - Getty
  • Amy Adams kündigt zahlreiche Sing- und Tanzeinlagen in ‘Disenchanted’ an

    Amy Adams - 2019 Vanity Fair Oscar Party - Getty
  • Idina Menzels Sohn findet ihren Gesang „peinlich“

    Idina Menzel - Disenchanted premiere - Novmber 2022 - CA - Getty
  • Idina Menzel lobt Amy Adams

    Idina Menzel - November 2019 - Getty Images - Frozen 2 European Premiere
  • Idina Menzel: Missglückter Paris-Liebesurlaub mit ihrem Ex-Freund

    Idina Menzel - Disenchanted premiere - Novmber 2022 - CA - Getty