Idris Elba - Hijack - UK Premiere - Getty

Idris Elba – Hijack – UK Premiere – Getty

Idris Elba: Er dreht Weltkriegs-Doku

Idris Elba wird die National Geographic-Dokumentation ‚The Color Of Victory: Heroes Of WW2‘ produzieren und kommentieren.
Das Projekt, das von October Film und der Produktionsfirma des Schauspielers, Green Door Pictures, produziert wird, soll die Geschichten von unbekannten farbigen Helden im Zweiten Weltkrieg behandeln.

Während eines Interviews mit ‚Deadline‘ verriet der 51-Jährige, dass ihm die Dokumentation vorgeschlagen wurde, als October ihm ein Foto von Soldaten aus dem Krieg zeigte und fragte: „Was glaubst du, fehlt auf diesen Bildern?“ Der ‚Luther‘-Darsteller antwortete: „Die Antwort war natürlich: Leute mit dunkler Haut. Und mir wurde klar, dass ich keine Geschichten über sie aus dem Zweiten Weltkrieg kannte. Das fühlte sich also wie ein wirklich frischer und origineller Weg in ein Dauerbrenner-Thema an.“

Das Projekt wird drei bestimmten Helden folgen, damit die Zuschauer den Krieg mit ihren Augen sehen können. Idris, dessen Großvater während des Krieges diente, wird den Mut zeigen, den diese Männer aufbringen mussten, und die entscheidende Rolle, die sie bei der Evakuierung von Dünkirchen im Juni 1940, in Pearl Harbour im Dezember 1941 und am D-Day im Juli 1944 spielten. Idris wird auch aufzeigen, wie ihre Kriegserfahrungen die Nachkriegsbewegungen für Freiheit und Gleichberechtigung für „People of Color“ auf der ganzen Welt direkt beeinflusst haben.

©Bilder:BANG Media International – Idris Elba – Hijack – UK Premiere – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Idris Elba: So wichtig sind Videospiele

    Idris Elba - Hijack - UK Premiere - Getty
  • Idris Elba: Das Boxen änderte sein Leben

    Idris Elba - Palm Springs Festival - Avalon
  • Adele: Idris Elba soll 007 werden

    Idris Elba - Crédito: BFI/ Divulgação
  • Cynthia Erivo und Andy Serkis stoßen zu ‘Luther’-Film

    Idris Elba - 2016 SAG Awards - Famous
  • James Bond braucht mindestens zwei Jahre Pause!

    Barbara Broccoli - Awarded CBE at Buckingham Palace June 22 - Avalon
  • Idris Elba kämpft mit Wutausbrüchen

    Idris Elba - 2016 SAG Awards - Famous