James Gunn: Sein Vorbild für ‚Guardians of the Galaxy‘

James Gunn: Sein Vorbild für ‚Guardians of the Galaxy‘

James Gunn ließ sich von der TV-Serie ‚Farscape – Verschollen im All‘ für seine ‚Guardians of the Galaxy‘-Filme inspirieren.
Der Filmemacher gab nun zu, dass er sich von der Science-Fiction-Serie ‚Farscape – Verschollen im All‘, die von 1999 bis 2003 lief, inspirieren ließ, als er mit der Arbeit am ersten ‚Guardians of the Galaxy‘-Film (2014) anfing. Als ein Fan ihn dazu direkt befragte, antwortete der 53-Jährige, der auch beim zweiten Teil ‚Guardians of the Galaxy Vol. 2‘ (2017) Regie führte, auf Twitter: "Die Leute weisen ständig auf eine Millionen Filme hin und fragen mich, ob diese Inspirationen waren. Normalerweise ist die Antwort nein. Im Fall von #Farscape ist es allerdings definitiv ein JA."

Derweil hofft der Regisseur, dass er mit der nächsten Fortsetzung ‚Guardians of the Galaxy Vol. 3‘ einen rund Abschluss hinbekomme. So meinte er auf die Frage eines Fans in einem Instagram-Post: "Wenn alles nach Plan geht, dann werde ich die Geschichten abschließen, die ich im ersten ‚Guardians‘ angefangen habe."

Das könnte dich auch interessieren