James Wan: Neuer Monster-Film

James Wan: Neuer Monster-Film

James Wan arbeitet mit Universal an einem neuen Monster-Film.
Der 43-Jährige hat sich mit der prestigeträchtigen Filmfirma zusammengeschlossen, um einen neuen Horrorstreifen in die Kinos zu bringen.

Bisher ist noch wenig über die Handlung, Besetzung oder andere Details bekannt. Insider sollen der Publikation ‚The Hollywood Reporter‘ aber verraten haben, dass sich der Filmemacher für das Projekt an dem klassischen Monster-Vermächtnis von Universal bedient, es aber in einem modernen Blickwinkel betrachten will.

Die Handlung soll sich um eine Gruppe von Teenagern drehen, die entdeckt, dass ein Nachbar in seinem Keller ein Monster baut. Wan wird bei dem Projekt zwar nicht Regie führen, allerdings soll er durch seine Produktionsgesellschaft Atomic Monster als Produzent fungieren. Das Drehbuch für den bis jetzt noch namenlosen Monster-Film wird von Robbie Thompson geschrieben, der lange Zeit als Autor und als einer der ausführenden Produzenten der Grusel-Serie ‚Supernatural‘ arbeitete.

Wan hat mit Atomic Monster nun ein geschäftiges Jahr vor sich. Er arbeitet außerdem an dem dritten Teil von ‚The Conjuring‘, der am 11. September erscheinen soll, an ‚There’s Someone Inside Your House‘ für den Streaming-Dienst Netflix und an dem Film ‚Mortal Kombat‘, der für Januar 2021 geplant ist.

Das könnte dich auch interessieren