Princess Diana - red nails - Avalon

Diana

Jasper Conran über Diana: Dokumentarfilme als Plattform

Jasper Conran glaubt, dass Prinzessin Diana viele Dokumentarfilme gemacht hätte.

Diana war gerade einmal 36 Jahre alt, als sie 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam.



Der Modedesigner – dessen Kreationen zu Dianas Lieblingsstücken gehörten – glaubt, dass sie ihre Wohltätigkeitsarbeit und ihren Einsatz gegen die Landminen weiter hervorgehoben hätte, indem sie „ihren Einfluss“ genutzt hätte und Filme über die Dinge gedrehte hätte, die ihr am Herzen lagen. „Ich weiß genau, was sie mit ihrem Leben vorhatte. Nach der Reise nach Angola, um das Verbot von Landminen zu unterstützen, wusste sie, dass sie ernste Themen in Angriff nehmen konnte. Sie lernte, wie man moderiert und wie man vor einer Kamera spricht – eigentlich alle Aspekte des Journalismus. Und sie hätte Filme und Dokumentationen gedreht und diese als Plattform für ihre Kampagnen genutzt. Sie hatte die Absicht, eine ernsthafte Person zu sein und ihren Einfluss zu nutzen”, so Conran. Er fügte gegenüber dem ‘Daily Telegraph’ hinzu: „Die Prinzessin hatte akzeptiert, dass sie nie frei von der Aufmerksamkeit der Presse sein würde, aber wenn das das war, womit sie leben musste – dann wollte sie es nutzen.”



Conran verriet zudem, dass Diana auf sich achtete. „Diana ging jeden Tag ins Fitnessstudio und trank nicht, also wäre sie sehr anmutig gealtert. Sie hätte sich diese aufgeplusterten Society-Gesichter genau angeschaut und wahrscheinlich gedacht ‚am besten nicht.’”

©Bilder:BANG Media International – Princess Diana – red nails – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Wayne Sleep: Er liebte Dianas Art

    Wayne Sleep and Princess Diana - JUN 21 - 1988 - Gala Song and Dance Bristol
  • Titel von Prinz William und seiner Frau Catherine auf Social-Media-Konten geändert

    Duke and Duchess of Cambridge - Prince William Catherine - with Princess Charlotte Aug 22 - Avalon
  • Kristen Stewart über ihre Rolle als Prinzessin Diana

    Kristen Stewart - Sep 21 - Venice Film Festival - Avalon
  • Prinz Harry: Er wollte Meghan vor Prinzessin Dianas Schicksal schützen

    Prince Harry and Meghan
  • Prinzessin Diana: Ihr Bruder lehnte Drehort-Anfrage von ‘The Crown’ ab

    Earl Charles Spencer - British - dark suit - September 2010
  • Prinzessin Diana: Ihre Warnung kam zu spät

    Princess Diana at Cancer Research November 1995 - Getty