Jessica Chastain: Kampf um Gleichberechtigung ist mehr als ein Trend

Jessica Chastain: Kampf um Gleichberechtigung ist mehr als ein Trend

Jessica Chastain findet die Beweggründe für soziales Engagement zweitrangig.
Die ‚Miss Sloane‘-Darstellerin setzt sich bereits seit mehreren Jahren für mehr Gleichberechtigung in Hollywood ein. Dass die Ungleichheit der Geschlechter und Feminismus inzwischen so große Themen geworden sind und immer mehr Leute darüber sprechen, findet Jessica nur positiv. "Ich habe natürlich bemerkt, dass jetzt, da es in Mode ist, andere Leute ins Boot springen. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, was ihre Motive sind. Denn am Ende des Tages [zählt nur], dass wir Chancen für alle kreieren – mir ist es egal, ob es manche Leute tun, weil es gerade angesagt ist. Es ist auch die richtige Sache", erklärt sie.

Die 41-Jährige setzt sich jedoch nicht nur für Gleichheit zwischen Männern und Frauen ein. Jessica kämpft auch dafür, dass Menschen jeder Hautfarbe und Ethnie in Hollywood repräsentiert werden. "Ich werde damit fortfahren, Geschichten zu erzählen, in denen die Ethnie nicht unbedingt ein Faktor ist. Je öfter wir diese Unterhaltungen haben, desto öfter werden wir dazu fähig sein, alle Menschen auf unserer Welt exakt zu porträtieren. Wir sind nicht nur ein demographisches Wesen auf dieser Welt. Wir müssen jeden einschließen", fordert die Amerikanerin gegenüber dem ‚Variety‘-Magazin.

Das könnte dich auch interessieren

  • Bill Skarsgards Geschenk an den ‚IT Chapter Two‘-Regisseur

  • Jessica Chastain hofft auf ‘A Most Violent Year’-Sequel

    Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023
  • Jessica Chastain: Schule abgebrochen – na und?

    Jessica Chastain attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Jessica Chastain: Interesse an ‚The Help‘-Sequel

    Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023
  • Sophie Turner: Sie ging heimlich zum ‚GoT‘-Vorsprechen

  • Bill Skarsgard: Seine Tochter hat Pennywise-Figuren im Zimmer