Jochen Schropp: Heiratet er wirklich seinen Freund?

Jochen Schropp: Heiratet er wirklich seinen Freund?

Nach Jochen Schropps Coming-out ist sogar von einer Hochzeit die Rede.
Lange Zeit hat der 40-jährige Schauspieler und Moderator in der Öffentlichkeit nicht über seine Homosexualität gesprochen – Im Sommer 2018 kam dann sein plötzliches Coming-Out.

Nun erzählte der ‚Promi-Big-Brother‘-Moderator der deutschen Zeitschrift ‚Gala‘ im Exclusiv-Interview, er lebe seit seinem Coming-out viel entspannter und offener: "Ich gehe mit einem anderen Bauchgefühl schwul aus, weil ich weiß, dass nichts dabei ist, wenn ich meinen Freund in der Öffentlichkeit küsse oder ihm die Hand auf sein Bein lege".

Mit seinem Freund, der anders als er nicht im Showbiz arbeitet, ist er jetzt schon ein Dreivierteljahr zusammen. Schropp betonte im ‚Gala‘-Interview, dass sein Freund eine große Hilfe und Unterstützung dabei war, sich zu outen: "Als mein Wunsch kam, dass ich mich outen werde, kamen wir gerade zusammen. Er hat mir sehr viel Kraft gegeben."

Anscheinend ist die Liebe zwischen den beiden so groß, dass für den ‚SAT.1-Frühstücksfernsehen‘-Moderator sogar eine Hochzeit in Frage käme. So habe ihn die Hochzeit eines schwulen Pärchens dazu verleitet, selber von einer Hochzeit zu träumen: "Ich war im vergangenen Sommer mit meinem Freund auf einer Hochzeit eines schwulen Pärchens in Italien. Es war einfach wunderschön, wie der Bund der Ehe dort zelebriert wurde, und die Unterstützung, die das Paar von Freunden und Familie erhielt. Eine eigene Hochzeit kann ich mir also irgendwann sehr gut vorstellen." Es bleibt also spannend, ob bei den beiden wirklich bald die Hochzeitsglocken läuten…

Das könnte dich auch interessieren