Julia Roberts: Froh, dass sie sich nicht zwischen Karriere und Familie entscheiden musste
Julia Roberts (56) blickte in einem neuen Interview mit der britischen 'Vogue‘ zurück und erklärte, dass sie dankbar sei, dass sie die Möglichkeit hatte, ihre Schauspielkarriere auf Eis zu legen, um sich ganz ihrer Familie widmen zu können.
Früher Erfolg erwies sich als hilfreich
“Nun, ich glaube, ich hatte Glück, was das Ausbalancieren von Arbeit und Familie anbelangt, weil der Erfolg in meiner Karriere früher kam“, sagte der 'Notting Hill‘-Star. “Als mein Familienleben begann und einen Mann und Kinder zuhause hatte, hatte ich schon 18 Jahre gearbeitet. Und ich spürte auch, dass dies ein Luxus ist. Ich musste mich nicht für das eine oder das andere entscheiden.“ Schließlich habe sie auch Freund*innen gesehen, die am 'Jonglieren‘ waren, um beiden Aspekten ihres Lebens gerecht zu werden.
Julia Roberts weiß, wieviel Glück sie hatte
“Es war einfach, bei der Arbeit zu passieren, um mich um das Leben zuhause zu kümmern“, erklärte Julia dankbar. “Weil ich Freundinnen habe, die da jonglieren mussten, wenn sie bei der Arbeit waren und dann im Bad verschwinden mussten, um die Milchpumpe rauszuholen, ich habe das bei ihnen nur aus zweiter Hand miterlebt.“ Sie wisse es zu schätzen, dass sie es da leichter hatte: “Den Luxus zu haben, zuhause bleiben zu können und bei meiner Familie zu sein, ich war sehr dankbar für diese Zeit.“ Julia Roberts und ihr Ehemann, der Kameramann Daniell Moder, haben drei Kinder, die 19-jährigen Zwillinge Hazel und Phinnaeus und den 16-jährigen Henry.
Bild: Darla Khazei/INSTARimages