Keri Russell: Neuzugang bei ‚Star Wars: Episode IX‘?

Keri Russell: Neuzugang bei ‚Star Wars: Episode IX‘?

Keri Russell ist im Gespräch für eine Rolle in ‚Star Wars: Episode IX‘.
Die 42-jährige Schauspielerin soll einem Bericht von ‚Variety‘ zufolge in dem kommenden letzten Abenteuer der Science-Fiction-Saga mitspielen. Welche Rolle die Amerikanerin dabei übernehmen soll, ist noch unbekannt, aber würde sie wirklich bei den Dreharbeiten dabei sein, träfe sie wieder auf Regisseur J. J. Abrams, mit dem sie bereits 2006 an ‚Mission: Impossible III‘ zusammengearbeitet hatte. ‚Variety‘ berichtet, dass ihre potenzielle Rolle viele Action-Szenen von ihr abverlangen soll, was die Casting-Direktoren angeblich überhaupt erst auf sie als mögliche Besetzung kommen ließ. Russell hat bereits während ihrer Arbeiten an der FX-Show ‚The Americans‘ und dem Film ‚Planet der Affen: Revolution‘ 2014 harte Stunt-Szenen abdrehen müssen. J. J. Abrams und Lucasfilm haben sich angeblich während der vergangenen zwei Monate mehrere Schauspielerinnen als potenzielle Besetzung angeschaut und sich nun in dieser Woche für die 42-Jährige entschieden. Auf Abrams kommen nun noch zwei weitere Besetzungsentscheidungen zu, die er vor dem Beginn der Produktion am Ende des Monats getroffen haben muss.

In ‚Star Wars: Episode IX‘ werden die Hauptstars Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Adam Driver alle wieder in ihren Rollen auf die Leinwand zurückkehren. Dennoch gab es zuvor im vergangenen September Ungereimtheiten mit dem ursprünglichen Regisseur Colin Trevorrow, weswegen anschließend J. J. Abrams als Ersatz wieder ins Boot geholt wurde. Dieser hatte bereits bei ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ im Regiestuhl gesessen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Daisy Ridley: Sie will einen Musikfilm machen

    Daisy Ridley - EE British Academy Film Awards in 2020 - Famous
  • Jessica Henwick über ihre ‚Star Wars‘-Rolle

  • Daisy Ridley: Zu wenig Jobangebote nach ‚Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers‘

    Daisy Ridley - EE British Academy Film Awards in 2020 - Famous
  • Daisy Ridley: ‚Star Wars‘-Stress machte sie krank

    Daisy Ridley - Star Wars Fan Event In Tokyo 2019 - Getty
  • Daisy Ridley: ‚Alles passiert aus einem Grund‘

  • Daisy Ridley: Der ‘Star Wars’-Abschied fiel ihr schwer