Michael Wendler

picture alliance / dpa / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Konzerte abgesagt: Michael Wendler ist stinksauer

Erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, gab es vor wenigen Tagen. Fans meldeten sich bei Michael Wendler (51) und berichteten, dass sie keine Karten für sein geplantes Konzert in der Schweiz am 4. Mai kaufen konnten.

"Ich bin natürlich total geschockt"

"Wir klären gerade was da los ist und warum das so ist. Ich melde mich schnellstmöglich, sobald wir komplette Informationen dazu haben. Wir haben bereits den Veranstalter kontaktiert", schrieb der Sänger ('Der DJ hat dich angelacht') auf Facebook, und in den Kommentaren berichteten zahlreiche Fans, dass ihre Tickets storniert worden seien, weil das Konzert ausfalle. Mittlerweile ist klar, dass das stimmt. Das Portal 'schlager.de ' meldete, dass man mit dem Ticketvertreiber gesprochen habe, der habe gesagt: "Der Veranstalter hat das Konzert abgesagt." Später am Donnerstag (21. März) teilte der  Wendler ein Video. Darin berichtete er, dass die Location in der Schweiz dichtgemacht hat. Aus einer E-Mail zitiert er: "Leider müssen wir das Pasadena und dessen Türen für immer schließen… Ich bin natürlich total geschockt über diese Zeilen."

Michael Wendler versteht die Welt nicht mehr

Doch Michael Wendler ist nicht nur geschockt, er ist auch stinksauer. "Wie kann man denn fünf Wochen vor meinem Auftritt die Türen zur Location schließen? Hätte er damit nicht noch warten können, wo er doch so viele Monate dementsprechend noch durchgehalten hat, wie er sagt. Das verstehe ich wirklich überhaupt nicht mehr." Er selbst habe darauf jedoch keinen Einfluss. Die Schließung des Pasadena hat auch Folgen für das eine Woche später geplante Konzert in Österreich: "Diese beiden Konzerte hängen auch kausal zusammen, wir haben technisches Equipment für beide Konzerte ausgelegt und die Kosten dementsprechend auch." Sprich: Auch der zweite Gig wird nicht mehr stattfinden. Man bemühe sich um Ersatztermine.

Während die Fans zwar ihre Ticketpreise zurückbekommen, wird ihnen Anreise und Hotelunterkunft niemand ersetzen, wenn sie diese nicht stornieren können. Wer einen derartigen Verlust nachweisen kann, dem stellt der umstrittene Schlagerstar ein Meet & Greet in Oberhausen bei seinem geplanten Konzert im September 2025 in Aussicht — eine lange Wartezeit, in der viel passieren kann. In der Zwischenzeit können sich Fans mit Michael Wendlers neuem Album trösten: 'Höllisch gut' erscheint am Freitag (22. März).

Bild: picture alliance / dpa / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Das könnte dich auch interessieren

  • Sänger Monchi von Feine Sahne Fischfilet: "Nichts polarisiert wie ein Körper, der ungewöhnliche Maße hat"

    Monchi
  • Blue-Sänger Lee Ryan griff Flugpersonal an: Schuldspruch wegen rassistisch motivierter Attacke

    Lee Ryan
  • Fünfte Hochzeit in Las Vegas: Totgeglaubter Nino de Angelo will das Leben genießen

    Nino De Angelo
  • Keine Spur von großer Tour: Michael Wendlers erster Live-Termin steht — und Fans können die Ticketpreise und Location kaum glauben

    Michael Wendler
  • Daniela Katzenberger: Was Lucas zur ihrer neuen Figur sagt

    Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
  • Da staunten Fans nicht schlecht: Ed Sheeran jobt im Lego-Geschäft

    Ed Sheeran