Lady Gaga - MAR 2022 - FAMOUS - BAFTAs

Lady Gaga – MAR 2022 – FAMOUS – BAFTAs

Lady Gaga: 21 Jahre Haft für Raubüberfall auf ihren Hundesitter

Lady Gaga kann aufatmen: Der Kidnapper ihrer Hunde hat seine gerechte Strafe erhalten.
Diese Tragödie ging um die Welt: Im Februar 2021 wurde Lady Gagas Hundesitter Ryan Fischer vier Mal angeschossen, als er mit ihren drei Hunden auf der Straße Gassi ging. Die Täter stahlen zwei der französischen Bulldoggen und ließen Fischer blutend auf der Straße zurück. Gagas Hunde tauchten später wieder auf, Fischer erholte sich im Krankenhaus.

Nun wurde der Täter James Howard Jackson zu 21 Jahren Haft verurteilt. Ihm wurden versuchter Mord, Verschwörung zu einem Raubüberfall und Körperverletzung mit einer halbautomatischen Waffe vorgeworfen. Der 20-Jährige legte keinen Einspruch ein, was einem Schuldeingeständnis gleichkommt. Die Staatsanwaltschaft machte den Verurteilten für die „Begehung einer kaltherzigen Gewalttat“ verantwortlich. Indem dieser zur Rechenschaft gezogen werde, erhalte das Opfer Gerechtigkeit.

Jackson war eine von fünf Personen, die an dem gewaltsamen Raub von Gagas Haustieren beteiligt waren. Laut den Behörden habe die Bande aber nicht speziell Lady Gaga ins Visier genommen, da sie nicht wussten, dass die Hunde der Sängerin gehörten. Stattdessen sei es ihr Ziel gewesen, französische Bulldoggen zu stehlen, da diese jeweils für Zehntausende von Dollar verkauft werden können.

©Bilder:BANG Media International – Lady Gaga – MAR 2022 – FAMOUS – BAFTAs

Das könnte dich auch interessieren

  • Mark Ronson: Keine Mitarbeit an Adeles neuem Album

  • Mark Ronson: Hilfsbereiter Künstler

  • Lady Gaga: In der Silberrobe zur Premiere

  • Lady Gaga: Magischer Bradley

  • Charli XCX: Musik hilft ihr im Lockdown

  • Lady Gaga kündigt eine überarbeitete Version von ‘Born This Way’ zur Feier des 10-jährigen Jubiläums an