Leslie Jones: Stimmenthaltung bei den meisten Oscar-Kategorien

Leslie Jones: Stimmenthaltung bei den meisten Oscar-Kategorien

Leslie Jones enthielt sich bei den meisten Abstimmungen der Academy Awards wegen des Mangels an Diversität.
Die 52-Jährige verriet nun, dass sie nicht lange brauchte, um ihre Stimmen für die Oscar-Nominierung abzugeben. Sie votete nur in Kategorien, in denen dunkelhäutige Regisseure, Komponisten und Schauspieler Nominierungen erhalten hatten.

Sie gab ihre Stimme deshalb lediglich ihrer Schauspielkollegin Cynthia Erivo, die ebenfalls dunkelhäutig ist, wie sie nun auf ihrer Twitter-Seite verriet: "Tja, ich habe gerade meine Stimmen für die Oscars abgegeben. Hat nicht besonders lange gedauert, weil es keine schwarzen Menschen in den Nominierungen gibt. Deshalb habe ich für @CynthiaEriVo abgestimmt und mich bei den restlichen Votings enthalten." Dazu setzte sie den Hashtag #moreblackpeopleplease, was auf Deutsch so viel wie "Mehr Schwarze Leute bitte" bedeutet.

Auf die Nachfrage vieler Fans, ob sie denn ‚Hair Love‘, einen animierten Kurzfilm des ebenfalls dunkelhäutigen Regisseurs Matthew A. Cherry, vergessen habe, lieferte die Darstellerin die Erklärung nach, dass sie dafür natürlich auch gevotete habe. Alle anderen Kategorien mussten aber wohl wirklich ohne ihre Stimme auskommen.

Das könnte dich auch interessieren