Margot Robbie - Barbie - World Premiere - Getty

Margot Robbie – Barbie – World Premiere – Getty

Margot Robbie: Greta Gerwig war der Grund für ihre ‚Barbie‘-Teilnahme

Margot Robbie hätte ohne Greta Gerwig nicht für ‚Barbie‘ vor der Kamera gestanden.
Die 33-jährige Schauspielerin hat die Hauptrolle in dem Film, der auf der beliebten Mattel-Puppe basiert, und sie gab zu, dass sie, wie viele ihrer Co-Stars, ohne die Vision der Regisseurin nicht für das Projekt an Bord gewesen wäre. Bei der Weltpremiere des Films im Shrine Auditorium in Los Angeles sagte sie gegenüber ‚Deadline‘: „Ich glaube nicht, dass die meisten von uns dabei gewesen wären, wenn nicht jemand wie Greta am Ruder gewesen wäre, aber besonders Greta. Was sie mit ihren Filmen macht… sie ist so klug, aber sie kann auch wirklich den Humor und die Emotionen rüberbringen und wir wussten, dass wir all das in einem ‚Barbie‘-Film haben wollten. Ich kann mir keine andere Schauspielerin als Greta vorstellen.“

Und auch Alexandra Shipp fand es „wirklich aufregend“, mit der 39-jährigen Filmemacherin zu arbeiten. Sie fügte hinzu: „Ich war extrem nervös, als ich an dieses Set kam und mit unglaublichen Schauspielern arbeiten musste. Greta schafft ein sicheres Set, sie erlaubt es einem, ehrlich zu sein und sich zu artikulieren und bei bestimmten Entscheidungen integer zu sein, und sie hilft dabei, das zu verbessern.“

Margots Firma LuckyChap Entertainment – die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Tom Ackerley und ihren Freunden Josey McNamara und Sophia Kerr führt – produzierte den Film, dachten aber zunächst, dass sie den Film niemals realisieren könnten, als sie 2020 von Gretas Drehbuch begeistert waren.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Saoirse Ronan: Große Enttäuschung über keinen Cameo-Auftritt in ‚Barbie‘

    Saoirse Ronan BAFTA Awards Feb 2020 Getty
  • Jake Gyllenhaal bestätigt ‚Spider-Man‘-Rolle

  • Ryan Gosling: Rolle in Leitch-Film

  • ‚Fluch der Karibik‘-Reboot in Arbeit

    Jerry Bruckheimer - January 2020 - Famous - Bad Boys For Life Premiere
  • Shakira schwimmt gegen den Strom: Ihre Söhne haben den 'Barbie'-Film gehasst

    Shakira
  • People's Choice Awards: Endlich Anerkennung für 'Barbie'

    'Barbie'-Star Margot Robbie