Marvel: Homosexueller Superheld?

Marvel: Homosexueller Superheld?

Marvel ist der Meinung, die Welt wäre für einen schwulen Superhelden bereit.
Nach Berichten zufolge, wolle der Leiter des Studios, Kevin Feige, einen homosexuellen Helden für den neuen Film ‚The Eternals‘ haben. Nun bestätigte die Leiterin der Produktionsabteilung, Victoria Alonso, dass das Marvel Cinematic Universe für einen homosexuellen Charakter offen sei.

Im Gespräch mit dem Magazin ‚Variety‘ bei der ‚Captain Marvel‘-Premiere sagte sie: "Die Welt ist bereit. Wir werden für den ‚Eternals‘-Film die beste Besetzung haben – ich verspreche es."

Der letzte Film des Marvel Universe ‚Captain Marvel‘, indem Brie Larson die Superheldin spielt, ist der erste Film der Franchise mit einer weiblichen Hauptrolle. Dazu sagte Victoria, wie wichtig es für Marvel wäre, Vielfalt in den Filmen zu haben. Sie erklärte: "Warum sollte es nicht so sein? Mir und uns allen ist das sehr wichtig. Unser kompletter Erfolg basiert auf sehr unterschiedlichen Menschen. Warum denn auch nicht? Warum würden wir nur eine Art von Menschen in unseren Filmen haben wollen? Unser Publikum ist international und sehr unterschiedlich. Wenn wir also unsere Filme nicht so gestalten würden, wäre unser Publikum sehr enttäuscht."

Der Dreh für ‚The Eternals‘ wird im September in Großbritannien beginnen. 2020 soll der Film auf die Leinwände kommen.

Chloe Zhao wird die Regie für den Film übernehmen, die ‚Ruin‘-Autoren Matthey und Ryan Firpo werden mit am Skript für den Film arbeiten. Kevin Feige, Leiter des Studios, wird den Film produzieren. Na da sind wir mal sehr auf den neuen Superhelden gespannt…

Das könnte dich auch interessieren