Michael Shannon - November 2022 - Avalon - George and Tammy Premiere

Michael Shannon – November 2022 – Avalon – George and Tammy Premiere

Michael Shannon: Kein Franchise-Fan

Michael Shannon lehnte eine Rolle in ‚Star Wars‘ ab, weil er nicht „in einem Franchise stecken“ wollte.
Dem 48-jährigen Schauspieler wurde 2016 eine Rolle in der Science-Fiction-Reihe angeboten, die er aber ablehnte, da er die Blockbuster als „hirnlose Unterhaltung“ empfindet.

Michael sagte dem Magazin ‚Empire‘: „Ich bin immer etwas misstrauisch gegenüber diesen riesigen Filmen. Denn sie nehmen viel Zeit in Anspruch und ich finde es nicht sehr anregend, an ihnen zu arbeiten. Ich möchte nie in einem Franchise stecken bleiben. Ich finde sie uninteressant und möchte sie nicht fortsetzen. Wenn ich etwas mache, dann möchte ich, dass es einen Sinn hat – ich möchte keine sinnlose Unterhaltung machen. Die Welt braucht nicht noch mehr sinnlose Unterhaltung. Wir werden damit überschwemmt.“

Trotz seiner Abneigung gegen Film-Franchises nimmt Michael seine Rolle als General Zod im neuen DC Extended Universe (DCEU) Film ‚The Flash‘ wieder auf. Der ‚Nocturnal Animals‘-Star erklärte hierzu: „Ja, ich konnte mir nicht vorstellen, Zod noch einmal zu spielen, weil er tot war. Das ist eigentlich einer der Gründe, warum ich ‚Man of Steel‘ überhaupt gemacht habe – es war eine einmalige Sache. Deshalb war ich ziemlich schockiert, als ich von der Neuauflage der Rolle hörte. Aber ich mag die Geschichte, die ‚The Flash‘ erzählt, und ich war nicht lange dabei – nur ein paar Wochen – also hat es mir nicht das Genick gebrochen, es zu tun.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Michael Shannon, Boyd Holbrook und Damon Herriman treten ‚The Bikeriders‘-Cast bei

    Michael Shannon - Knives Out premiere 2019 - Famous
  • Michael Shannon: Hauptrolle in Biopic über Joseph McCarthy

    Michael Shannon - Knives Out premiere 2019 - Famous
  • Andy Muschietti würde Ezra Miller für ‚The Flash‘-Sequel casten

    Andy Muschietti - Photoshot - July 19