Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere

Miriam Margolyes – 2011 – Famous – Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere

Miriam Margolyes: Coming-out mit dramatischen Folgen

Miriam Margolyes enthüllt, dass ihre Mutter „angewidert“ war, als sie ihr sagte, dass sie lesbisch ist.
Die Schauspielerin ist unter anderem durch ihre Rolle als Professor Sprout in den ‚Harry Potter‘-Filmen bekannt. Bereits seit 1968 lebt die Britin mit ihrer australischen Partnerin Heather Sutherland zusammen. „Ich bin lesbisch und ich bin glücklich damit. Ich könnte es nicht ertragen, hetero zu sein, ganz ehrlich“, verrät sie im Gespräch mit der Podcasterin und Journalistin Elizabeth Day.

1966 habe Miriam erstmals eine Romanze mit einer Frau begonnen. Damals war Homosexualität in Großbritannien noch illegal. Trotzdem dachte die Darstellerin nicht zweimal darüber nach, sich ihren Eltern anzuvertrauen – das erwies sich jedoch als keine gute Idee. „Ich bedaure zutiefst, dass ich meiner Mutter erzählt habe, dass ich eine sexuelle Beziehung zu einer Frau hatte. Das war nachsichtig von mir“, sagt sie rückblickend.

Mit der negativen Reaktion ihrer Mutter habe sie nie gerechnet. „Das lag auch daran, dass ich ihr alles erzählt habe. Wir haben uns immer gegenseitig vertraut. Ich hatte nichts vor ihr zu verbergen. Wenn man zum ersten Mal guten Sex hat, denkt man ehrlich: ‚Juchhu, das könnte ich wieder tun‘. Ich habe es ihr erzählt, und es hat sie total angewidert und schockiert, und ihr Horizont war von diesem Moment an verdunkelt“, erzählt die 82-Jährige.

©Bilder:BANG Media International – Miriam Margolyes – 2011 – Famous – Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Andie MacDowell tritt dem Cast von ‚My Happy Ending‘ bei

    Andie MacDowell - Cannes July 21 Avalon
  • Miriam Margolyes: Keine Lust auf ‚The Crown’

    Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere
  • Miriam Margolyes über die Alzheimer-Krankheit ihres Vaters

    Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere
  • Miriam Margolyes: Leonardo DiCaprio müffelt

    Miriam Margolyes - Celebrity Gala Performance of Where Is Peter Rabbit? 2019 - Photoshot
  • Miriam Margolyes: Das Geheimnis ihrer Beziehung

    Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere
  • ‚Harry Potter’-Star Miriam Margolyes will sich Leonardo DiCaprio vorknöpfen

    Miriam Margolyes - Celebrity Gala Performance of Where Is Peter Rabbit? 2019 - Photoshot