Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere

Miriam Margolyes – 2011 – Famous – Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere

Miriam Margolyes über die Alzheimer-Krankheit ihres Vaters

Miriam Margolyes sprach darüber, dass ihr Vater „mehr zu einer Hülle seiner selbst“ wurde, als er an Alzheimer erkrankte.
Die ‚Harry Potter‘-Schauspielerin versuchte zunächst, das Gefühl zu ignorieren, dass etwas „nicht stimmte“, als ihr Vater Joseph zum ersten Mal Symptome der Erkrankung zeigte.

Über ihren verstorbenen Vater sagte die Darstellerin im Rahmen ihrer Unterstützung der Alzheimer-Gesellschaft: „Als bei meinem Vater Anfang 90 die Symptome auftraten, habe ich das Gefühl gehabt, dass etwas nicht stimmte, aber ich versuchte, das zu verdrängen. Erst als die Nachbarn mich anriefen und sagten, mein Papa sei vor ihrer Tür und er habe gesagt, dass sie in seinem Haus seien, da wurde mir klar, dass er nicht mehr allein gelassen werden konnte und dass Alzheimer – ich wusste damals noch nicht, was das war – aber die Krankheit, die ihn erfasste, hatte sie wie ein Laster im Griff, und mein Vater war nicht mehr der Mann, den ich einmal kannte.“ Miriam fügte hinzu: „Es war völlig verheerend. Hin und wieder hatte ich flüchtige Blicke auf den Papa, der sich um mich gekümmert hatte und mir eine Stütze und mein Fels gewesen war. Aber nur sehr wenig; er wurde immer mehr zu einer Hülle seiner selbst.“

©Bilder:BANG Media International – Miriam Margolyes – 2011 – Famous – Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Andie MacDowell tritt dem Cast von ‚My Happy Ending‘ bei

    Andie MacDowell - Cannes July 21 Avalon
  • Miriam Margolyes: Das Geheimnis ihrer Beziehung

    Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere
  • Miriam Margolyes: Keine Lust auf ‚The Crown’

    Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere
  • Miriam Margolyes: Coming-out mit dramatischen Folgen

    Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere
  • ‚Harry Potter’-Star Miriam Margolyes will sich Leonardo DiCaprio vorknöpfen

    Miriam Margolyes - Celebrity Gala Performance of Where Is Peter Rabbit? 2019 - Photoshot
  • Miriam Margolyes: Partnerin will Biografie nicht lesen

    Miriam Margolyes - 2011 - Famous - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 premiere