Nicole

Silas Stein/picture-alliance/Cover Images

Nicole nach ihrer Krebs-Erkrankung: "Man darf sich nicht verrückt machen lassen"

Vor zwei Jahren ging Nicole (59) mit einer Schock-Nachricht an die Öffentlichkeit: Die Sängerin ('Ein bisschen Frieden') berichtete von ihrer Krebs-Diagnose und sagte der Krankheit trotz Schock tapfer den Kampf an.

Runterkommen in Afrika

"Für mich ist die Welt stehengeblieben. Mich hatte es richtig erwischt, das volle Programm. Aber ich war immer schon eine Kämpferin. Ich habe auch nicht geweint", erinnerte sie sich im ‘Bunte’-Interview an den Moment. Schließlich die gute Nachricht: “Mein Arzt sagt, ich bin geheilt. Aktuell gehe ich alle drei Monate zur Untersuchung, und bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich bin ja auch kein Einzelfall. Etwa 57.000 Frauen erkranken in Deutschland jedes Jahr an Brustkrebs. Das ist ein ganzes Stadion voll. Ich war eine von ihnen." Für die Musikerin steht fest, dass sie das Leben jetzt in vollen Zügen genießen will — ganz besonders im südafrikanischen Kapstadt, wo sie sich wie zuhause fühlt, wie sie 'Bild' verriet: "Als ich Anfang der 2000er-Jahre aus dem Flieger stieg und zum ersten Mal afrikanischen Boden betrat, passierte etwas in mir. Ich fühlte mich dieser Stadt so verbunden, als wäre ich schon einmal dort gewesen. Es war wie nachhause zu kommen."

Nicole hat noch immer Angst

Gerade erst sind Nicole und ihr Mann wieder einmal dem grauen deutschen Winter entkommen, schauten in Südafrika vorbei. "Wir versuchen jedes Jahr einmal dort zu sein… Wir mieten immer dasselbe Appartement im angesagten Viertel 'de Waterkant'. Von unserer Terrasse blicken wir auf den Tafelberg. Ich komme an und bin tiefenentspannt, weil mich alles in dieser Stadt unfassbar berührt."

Zuhause muss sie derweil regelmäßig zur Nachuntersuchung, alle drei Monate, und das ist ein Angang: "Die Angst fährt nach wie vor mit zu jedem Termin." Dennoch will der Star positiv in die Zukunft blicken. "Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Inzwischen denke ich nicht mehr rund um die Uhr an den Krebs. Es gibt keinerlei neuen Anzeichen dafür, dass der Krebs zurück ist. Alles ist gut", so Nicole.

Bild: Silas Stein/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Sinéad O'Connor: Familie bedankt sich für die weltweite Anteilnahme

    Sinéad O'connor
  • Nicole Richie: Kein Geheimrezept

  • Angst um König Charles: Wie geht es weiter bei den Royals?

    König Charles Iii.
  • Im Duett: Melanie Müller singt mit einem 'Big Brother'-Kollegen

    Melanie Müller
  • Dschungelkönigin Lucy Diakovska: "Das ist lebensverändernd für mich"

    Lucy Diakovska
  • Rita Ora und Taika Waititi: Waren sie Teil eines "Throuples"?

    Rita Ora und Taika Waititi