Daniel Craig

JOHN NACION/startraksphoto.com

Noch kein Nachfolger für Daniel Craig gefunden: Gehen den Bond-Verantwortlichen die Ideen aus?

Es ist fast vier Jahre her, dass die letzte Klappe für ‘Keine Zeit zu sterben' fiel, den letzten James Bond-Film mit Daniel Craig (55). Mittlerweile fragen sich manche, ob es womöglich der letzte 007 überhaupt gewesen sein könnte.

"Wir haben noch nicht einmal angefangen"

Denn bislang gibt es weder Anzeichen, wem künftig die Lizenz zum Töten erteilt wird, und die verantwortliche Produzentin Barbara Broccoli (63) hat jetzt in einem Interview mit dem britischen 'Guardian' gestanden, dass ihr Team "noch nicht einmal damit angefangen hat", Ideen zu sammeln, um das Franchise zu modernisieren. Sie ist davon überzeugt, dass der Geheimagent einer Generalüberholung bedarf, bevor man ihn auf seine nächste Mission schickt. Bislang scheint aber niemanden so recht klar zu sein, in welche Richtung es gehen soll — oder ob es überhaupt weitergeht. Passt James Bond überhaupt noch in unsere Zeit? Geheimdienste gelten mittlerweile kaum noch als heldenhafte Institutionen, und es gibt eine Menge anderer erfolgreicher Thriller-Franchises, die zudem ein wenig flexibler in ihrer Grundidee sind. Doch 007 ist schon oft in neuer Gestalt wieder auferstanden.

Daniel Craig führte James Bond in eine neue Richtung

"Mit Daniel (Craig) konnten wir das Gefühlsleben der Figur ausloten…die Welt war bereit dafür", so Barbara Broccoli weiter. "Diese Filme sind ein Spiegelbild ihrer Zeit, und wir haben einen langen Weg vor uns, um das nächste Kapital aufzuschlagen. Wir haben noch nicht einmal damit angefangen." Fans können die Wartezeit mit der neuen Serie '007: Road To A Million' überbrücken, die am 10. November bei Prime Video anläuft — einer Reality-Show, in der sich die Teilnehmenden verschiedenen Challenges in Bond-Locations stellen müssen. Doch dort sieht die Produzentin nicht die dauerhafte Zukunft des Franchises: "Unser Focus liegt auf den großen Filmen."

Es ist nicht das erste Mal, dass 007 eine lange Pause einlegt: Nachdem Timothy Dalton 1989 mit 'Lizenz zum Töten' seinen Hut nahm, dauerte es bis 1995, dass Pierce Brosnan in 'GoldenEye' seine Nachfolge antrat. Die Jagd auf den Nachfolger von Daniel Craig kann also noch eine Weile weitergehen.

Bild: JOHN NACION/startraksphoto.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Matthew Perry: In den zwei Wochen vor seinem Tod soll er nüchtern gewesen sein

    Matthew Perry
  • Dackelalarm bei Oliver Wnuk: Kleiner Hund schnappte zu

    Oliver Wnuk
  • Harrison Ford: Helen Mirren ist immer noch sexy

    Harrison Ford und Helen Mirren
  • Samuel Koch: Lieber bei 'The Masked Singer' als bei 'Wetten, dass..?

    Samuel Koch
  • 8 bekannte Promis, die Poker spielen

    Promis, die Poker spielen. Foto: Adobe / ASDF
  • 'Succession'-Star Jeremy Strong: Nur den Körper von Captain America? Nein, danke!

    Jeremy Strong