Ferrari - Patrick Dempsey - Sky

Ferrari – Patrick Dempsey – Sky

Patrick Dempsey: Selbstverwirklichung ist wichtiger als Geld

Patrick Dempsey arbeitet lieber für Erfüllung als für einen saftigen Gehaltsscheck.
Der ‚Ferrari‘-Darsteller ist glücklicher, Rollen in Independent-Filmen anzunehmen und mit den Regisseuren zu arbeiten, deren Arbeit er bewundert, als eine Rolle in einem großen Hollywood-Blockbuster anzunehmen – obwohl er weiß, dass ihm letzteres mehr Geld einbringen würde.

Auf die Frage nach seinen schauspielerischen Zielen sagte er dem ‚Radio Times‘-Magazin: „Für mich geht es im Moment wirklich darum, mit Filmemachern in der Kategorie Michael Mann zu arbeiten und Independent-Filme wie ‚Ferrari‘ zu machen. Das bedeutet, dass man finanziell sehr vorsichtig sein muss.“ Doch sowohl das Gehalt als auch die Art der Rolle sind ihm dabei offenbar nicht so wichtig, denn er strebt mit seiner Kunst eher nach Selbstverwirklichung und Erfüllung als nach Ruhm und Reichtum. „Die Rollengröße spielt für mich keine Rolle, es geht um die Qualität der Erfahrung. Jedes Mal, wenn man etwas wegen des Geldes aussucht, ist es immer eine Katastrophe. Ja, du kannst mehr kaufen und mehr Steuern zahlen, aber du bist nicht glücklicher. Weißt du? Das ist etwas, das man lernen muss. Und man merkt, je älter man wird und je mehr Erfolg man hat, desto weniger braucht man das.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Patrick Dempsey: So war seine Rückkehr ans ‘Grey’s‘-Set

  • Idina Menzel lobt Amy Adams

    Idina Menzel - November 2019 - Getty Images - Frozen 2 European Premiere
  • Patrick Dempsey: Seit 19 Jahren verheiratet

  • Ellen Pompeo: So reagierte ihr Ehemann auf intime Szenen mit Patrick Dempsey

    Chris Ivery and Ellen Pompeo - 2019 Vanity Fair Oscar Party - Avalon
  • Patrick Dempsey freut sich: Endlich wurde er zum ‘Sexiest Man Alive’ gekürt

    Patrick Dempsey
  • Patrick Dempsey: Seine Show motivierte zukünftige Mediziner

    Patrick Dempsey - Jimmy Kimmel 2022 - Getty